hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Juja
Beiträge: 9
31. Mär 2003, 16:23
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

gifs


Hallo,
ich habe folgendes Problem: Für eine Internet-Seite brauche ich bei einem Text-Logo den Hintergrund transparent. Jedesmal, wenn ich aber dieses als gif exportiere wird das Logo total pixelig. Gibt es da irgendeinen Trick?? Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
31. Mär 2003, 18:24
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #29937
Bewertung:
(1162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

gifs


Hi,

du hast dich ja schon bei Dirk Levy gut mit Tips eingedeckt:)))

damit ich nun für dich exklusiv, nicht das ganze PS-Buch abtippen muss, würde ich dir doch empfehlen......mal einen kleinen PS Lehrgang zu belegen!

Zu deinen GIFs.....
1) du solltest die richtige "Ausgabegröße" wählen(fürs Netzt).....
2) du must eine neue "leere" Ebene anlegen....
3) dadrüber packst du deinen Inhalt...auch mit richtigen weichen Rändern usw.............alles erstmal in RGB

X) wenn alles schön fertig ist...."fürs Web speichern..." GIF wählen und die weiteren Optionen mal anklicken...lesen must du schon selbst:))
Mfg gpo
als Antwort auf: [#29910] Top
 
uteS
Beiträge: 603
31. Mär 2003, 20:35
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #29947
Bewertung:
(1162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

gifs


Kleine Lesehilfe :))

Im Dialogfenster für Web speichern gibt's ein Farbwahlfeld "Hintergrund". Such dort die zukünftige Hintergrundfarbe raus, zumindest so annähernd.
Und du wirst staunen, wenn du das Bild anschließend im Browser anguckst.

MfG
Ute
als Antwort auf: [#29910] Top
 
Juja
Beiträge: 9
31. Mär 2003, 23:01
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #29952
Bewertung:
(1162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

gifs


1. Habe ich den Kurs gemacht, danke für den Hinweis,
2. habe ich all das von Euch vorgeschlagenen bereits hinter mir,
sonst würde ich nicht fragen;-)
3. MUSS es noch irgendwie anders gehen und
4. WER ist Dirk Levy??;-))
als Antwort auf: [#29910] Top
 
Juja
Beiträge: 9
31. Mär 2003, 23:04
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #29954
Bewertung:
(1162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

gifs


P.S. D*A*N*K*E*!!
als Antwort auf: [#29910] Top
 
Juja
Beiträge: 9
2. Apr 2003, 10:16
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #30140
Bewertung:
(1162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

gifs


Lieber gpo, Du hattest Recht! Es lag an der weichen Auswahlkante! Tip war Gold wert!! MfG Juja
als Antwort auf: [#29910] Top
 
X