hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Anonym
Beiträge: 22827
27. Mär 2002, 18:35
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

goLive und WinXP bzw. AOL


Hallo zusammen,

habe große Probleme meine Site hochzuladen - außer einem farbigen Hintergrund und Schrift schaffe ich nichts hoch - die Bildchen werden durch Platzhalter mit rotem Kreuz ersetzt. Habe es auch schon mit Perfect-Ftp
versucht - keine Chance .... bin am Verzweifeln Top
 
X
hmaus  M 
Beiträge: 692
27. Mär 2002, 18:45
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #2057
Bewertung:
(922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

goLive und WinXP bzw. AOL


Hi,

keine Panik!

Warum wandern nur die zwei Dateien hoch auf den Server? Bekommst Du eine Fehlermeldung während des Hochladens oder etwas ähnliches?

hast Du schon einmal einen Upload direkt aus GoLive versucht? Dafür muß Du natürlich eine Site definiert haben. Dann stelltst Du einen FTP-Server für die Site ein und kannst dann recht bequem hochladen (inkremelles Hochladen).

Gibt uns mal paar Eckdaten ...

gruß,

Helge



als Antwort auf: [#2053] Top
 
mogelpackung
Beiträge: 4
27. Mär 2002, 18:51
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #2058
Bewertung:
(922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

goLive und WinXP bzw. AOL


hi helge,
danke für prompte Antwort.
Habe schon alles versucht aus Golive heraus und mit einem anderen FTP - es kommen Fehlermeldungen und in GoLive bleibt die Übertragung einfach hängen.
Magst Du Dir die Site mal ansehen
http://www.andrea-krause.de
danke Dir
ciao
als Antwort auf: [#2053] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1252
27. Mär 2002, 19:52
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #2062
Bewertung:
(922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

goLive und WinXP bzw. AOL


hi,
da kommt nichts zum anschauen.
mfg
als Antwort auf: [#2053] Top
 
hmaus  M 
Beiträge: 692
28. Mär 2002, 15:18
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #2085
Bewertung:
(922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

goLive und WinXP bzw. AOL


Hi,

was für Fehlermeldungen kommen da???

Wir brauchen schon ein paar genauere daten

Helge


als Antwort auf: [#2053] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1252
28. Mär 2002, 16:06
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #2086
Bewertung:
(922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

goLive und WinXP bzw. AOL


ah,jetzt wird auf jeden fall schon mal eine seite aufgerufen,dass bild gost05.gif wird nicht aufgerufen weil es nicht da ist,entweder es wird auf einen falschen ordner verwiesen oder das bild wurde nicht hochgeladen.
mfg
als Antwort auf: [#2053] Top
 
romangramse
Beiträge: 14
2. Apr 2002, 17:51
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #2218
Bewertung:
(922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

goLive und WinXP bzw. AOL


Moin!

hast du zufällig ein Update von einer vorherigen Windows Version auf WindowsXP gemacht? Falls ja, liegt das Problem in der Benennung der Ordner und Dateien:
(zumindest war es bei mir so)

Die früheren Windows-Versionen hatten so ihre Eigenart was die Groß- und Kleinschreibung von Dateinamen betrifft. Unter WindowsXP gibt es ein ziemliches Chaos aus Groß- und Kleingeschriebenen Datei- und Ordnernamen. Unter GoLive! 5.x selbst sehen die Datei- und Ordnernamen alle ok aus, aber wenn man sich die Ordner von Windows aus ansieht, haben ziemlich viele andere Namen (Groß- und Kleinschr.) als in GoLive!. Beim hochladen werden nun aber die "echten" Namen benutzt, also so, wie sie unter der Windowsoberfläche zu finden sind. Da unter GoLive! aber die in GoLive! angezeigten Namen benutzt werden, sind diverse Links falsch gesetzt. Ein "Aktualisieren" der Seite nützt hier nichts, auch ein "Aufräumen" nicht.

Ich habe das ganze nur so lösen können, indem ich unter Windows, nicht unter GoLive! alle Dateien und Ordner neu benannt habe; nämlich so, wie es unter GoLive! ausgesehen hat. Ist zwar mühsam, aber danach klappte alles wieder.

Noch Fragen? mailen!!

cu,
Roman
als Antwort auf: [#2053] Top
 
X