hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
16. Apr 2002, 14:35
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

grafik um text UND text auf grafik ?


hallo, mein problem ist das ich in einem textfeld eine grafik mit umfliessendem text habe. nun muss ich aber auf diese grafik nochmal text legen. dieser text verhält sich aber genauso wie der umfliessende text, obwohl er auf einer anderen ebene ist. kann ich textumfluss nur auf die jeweilige ebene beschränken? oder eine andere idee? Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
16. Apr 2002, 14:39
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #2781
Bewertung:
(734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

grafik um text UND text auf grafik ?


danke habs schon: konturenführung ausschalten für dieses textfeld
als Antwort auf: [#2780] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
16. Apr 2002, 21:49
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #2804
Bewertung:
(734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

grafik um text UND text auf grafik ?


Ja genau, in den Textrahmenoptionen (Befehl-B) zu unterst "keine Konturenführung" anklicken. Dann wir für den entsprechende Textrahmen die Konturenführung ausgeschaltet.
Es ist ziemlich quark , wenn Umfliessoptionen ebenenabhängig wären. Denn wenn man pro Sprache eine Ebene hat, dann wäre es eine Katastrophe, wenn das Umfliessen des Bildes (das auf der unteresten Ebene liegt) plötzlich ebenenabhängig wäre.


als Antwort auf: [#2780] Top