hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
ruebe
Beiträge: 1015
13. Aug 2002, 15:59
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

grafischer Button für zurücksetzen


Hi,

ich hab mir ein Formular gebastelt und möchte aber nicht die klassischen abschicken und zurücksetzen Buttons haben sondern eigene.

Mit dem Abschickenbutton hab ich das auch wunderbar hinbekommen:
<input type="image" src="images/sonstige/senden.gif" border="0">
aber wie geht das beim zurücksetzen Knopf?

Danke und Grüße René
PS toll wäre eine Lösung ohne JavaScript
Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
13. Aug 2002, 16:17
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #9144
Bewertung:
(467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

grafischer Button für zurücksetzen


Reset
<input type="reset" src="images/sonstige/reset.gif" border="0">

Sollte der "Abschicken" nicht type="submit" heißen?


_________________
liebe Grüße
Petra
________________________________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann (Francis Picabia)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra Rudolph am 2002-08-13 16:18 ]
als Antwort auf: [#9141] Top
 
ruebe
Beiträge: 1015
13. Aug 2002, 16:22
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #9146
Bewertung:
(467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

grafischer Button für zurücksetzen


ich hab so ein HTML-Referenzhandbuch (S. Münz) und da steht das so auf S.482

und es funktioniert auch! leider find ich nix übers Zurücksetzen. Hab auch schon bei SelfHTML nachgeschaut aber nicht wirklich was gefunden

also doch JavaScript?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ruebe am 2002-08-13 16:23 ]
als Antwort auf: [#9141] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1252
13. Aug 2002, 20:55
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #9174
Bewertung:
(467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

grafischer Button für zurücksetzen


hi,
kleiner tip,lass ihn einfach weg,was soll dieser unnütze button bringen? wenn du das ausgefüllte formular doch nicht abschicken möchtest,dann lässt du es halt,dafür brauchst du keinen button,wenn du was im ausgefüllten formular ändern möchtest,dann änderst du die angabe,aber du löscht nicht extra das ganze formular deswegen.

mfg
als Antwort auf: [#9141] Top
 
ruebe
Beiträge: 1015
13. Aug 2002, 23:59
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #9181
Bewertung:
(467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

grafischer Button für zurücksetzen


ehrlichgesagt hast Du vollkommen recht! Es ist halt nur so eine blöde Gewohnheit so von der Optik her... absenden - abbrechen

Ich hab auch eine Lösung gefunden - allerdings über JavaScript... mit reinem HTML geht da wohl nichts?

Grüße und danke für Eure Anregungen!
René
als Antwort auf: [#9141] Top
 
X