hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Anonym
Beiträge: 22827
27. Feb 2002, 18:23
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1052 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

graphischer Button mit reset Funktion


Ein graphischer Button mit submit Funktion ist geglückt, doch der reset Button kriege ich nicht hin. Obwohl ich reset anstelle von submit habe, kommt beim Anklicken die Meldung, die Nachricht würde als Mail versandt.

Wie lautet der korrekte HTML Code?

meine Seite mit dem Button:
http://www.naturaline-nature.ch/
Top
 
X
hmaus  M 
Beiträge: 692
28. Feb 2002, 08:45
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #1134
Bewertung:
(1052 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

graphischer Button mit reset Funktion


Hallo,

die Antwort ist leider nicht so einfach:

- Wenn Du den herkömmlichen Weg verwendest (was Du tust, aber nimm bitte mal die Leerzeichen aus den Namen etc.), kannst Du nur den Submit grafisch machen.
- Möchtest Du auch eine Reset-Grafik haben, löse doch einfach mit diesem Button bei onClick=" ..." ein JavaScript aus, bei dem das Formular reseted wird.

- In HTML 4 gibt es ein "neues" Element, <button>. Hier ist es einfacher. <button> hat als ein Attribut type="..." und da kannst Du dann eintragen type="reset". Leider ist da der Netscape 4 noch nicht so weit gewesen ...

Der einfachste Weg ist daher das JavaScript:
onClick"javascript:document.FormularName.reset();", wobei FormularName bitte durch den entsprechend von Dir vergebene Namen ausgefüllt wird.

Ich hoffe es hilft
Viel Glück,

Helge
_________________

HelgeMaus@iPartner.de
http://www.iPartner.de

- ADOBE Certified Expert -
- Freier ADOBE Systems Mitarbeiter -

* Web-Development
* Multimedia-Development
* ADOBE Software-Training

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: iPartner am 2002-02-28 08:48 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: iPartner am 2002-02-28 08:48 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: iPartner am 2002-02-28 08:49 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: iPartner am 2002-02-28 08:50 ]
als Antwort auf: [#1118] Top