[GastForen Archiv Adobe GoLive graphischer Button mit reset Funktion

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

graphischer Button mit reset Funktion

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Feb 2002, 18:23
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein graphischer Button mit submit Funktion ist geglückt, doch der reset Button kriege ich nicht hin. Obwohl ich reset anstelle von submit habe, kommt beim Anklicken die Meldung, die Nachricht würde als Mail versandt.

Wie lautet der korrekte HTML Code?

meine Seite mit dem Button:
http://www.naturaline-nature.ch/
X

graphischer Button mit reset Funktion

hmaus
Beiträge gesamt: 692

28. Feb 2002, 08:45
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #1134
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Antwort ist leider nicht so einfach:

- Wenn Du den herkömmlichen Weg verwendest (was Du tust, aber nimm bitte mal die Leerzeichen aus den Namen etc.), kannst Du nur den Submit grafisch machen.
- Möchtest Du auch eine Reset-Grafik haben, löse doch einfach mit diesem Button bei onClick=" ..." ein JavaScript aus, bei dem das Formular reseted wird.

- In HTML 4 gibt es ein "neues" Element, <button>. Hier ist es einfacher. <button> hat als ein Attribut type="..." und da kannst Du dann eintragen type="reset". Leider ist da der Netscape 4 noch nicht so weit gewesen ...

Der einfachste Weg ist daher das JavaScript:
onClick"javascript:document.FormularName.reset();", wobei FormularName bitte durch den entsprechend von Dir vergebene Namen ausgefüllt wird.

Ich hoffe es hilft
Viel Glück,

Helge
_________________

HelgeMaus@iPartner.de
http://www.iPartner.de

- ADOBE Certified Expert -
- Freier ADOBE Systems Mitarbeiter -

* Web-Development
* Multimedia-Development
* ADOBE Software-Training

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: iPartner am 2002-02-28 08:48 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: iPartner am 2002-02-28 08:48 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: iPartner am 2002-02-28 08:49 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: iPartner am 2002-02-28 08:50 ]


als Antwort auf: [#1118]