hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
12. Dez 2002, 14:47
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

griechisch in Quark!


Hallo an alle,
folgendes Problem habe ich ... gelieferte griechische Word PC_Dateien die ich in QuarkXpress auf dem MAC konvertieren möchte (bzw. muss).
Da ich für den MAC zwar die Kyrillische Tastaturbelegung,
für Russisch habe fehlt mir diese für Griechisch.

gibt es die Kyrillische Tastaturbelegung für grichiesch oder bin ich total auf dem "Holzweg"?

Ich wäre euch für Tipps sehr dankbar!!!

Ralph Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
12. Dez 2002, 15:02
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #19269
Bewertung:
(687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

griechisch in Quark!


Hallo Ralph,

als Erstes solltest Du Dein System dazu bringen mit Griechisch klar zu kommen. Die Apple Language Kits auf der System CD haben da meist alles was man dazu braucht. Ansonsten sollte auf der Apple-Seite auch einiges zu finden sein.
Zum Zweiten brachst Du wahrscheinlich Griechische Schriftschnitte, denn Quark wird vermutlich mit der in Word benutzten Schrift nicht klarkommen, wenn doch kannst Du Dir diesen Teil sparen, dennoch ist es besser für Layouts mit PS-Schriften zu arbeiten.
Als letztes kannst Du dann Quark noch auf die Reihe bringen. Für die 4er Version ist über Quark (custservice@quark.ch) eine sogenannte Supplemental CD gegen einen Kostenbeitrag erhältlich. Für die 5er Version liegt diese leider noch nicht vor.
Das alles nacheinander abgehakt, sollte es mit der griechischen Quarkdatei dann hinhauen.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#19266] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
13. Dez 2002, 08:57
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #19348
Bewertung:
(687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

griechisch in Quark!


herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe.
jetzt muß ich nur noch den griechischen Language Kit finden.

Ralph
als Antwort auf: [#19266] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
13. Dez 2002, 10:27
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #19353
Bewertung:
(687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

griechisch in Quark!


Hallo Ralph,

wie ich schon sagte, der müsste sich eigentlich auf den System CD's befinden (unter: Softwareinstallationen > Language Kit). Man kann soetwas natürlich auch über z.B. http://www.versiontracker.com finden. Hoffe das hilft Dir noch ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#19266] Top
 
X