hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Roar-Software
Beiträge: 4
20. Jun 2003, 23:36
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

grosses Bild in kleines konvertieren !?


Hallo,
ich hab jetzt ein Problem.
ich hab einen großen Banner erstellt, und den Hintergrund möchte ich jetzt in ein kleineres Bild kovertieren. Wenn ich jetzt den Hintergrund selektiere und im kleine einfüge wird das bild ja nicht verkleinert sondern nur der teil des hintergrundes in das kleine bild eingefügt der auch rein passt...wie kann ich das ändern ??

danke schonmal.. Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
21. Jun 2003, 00:55
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #40480
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

grosses Bild in kleines konvertieren !?


Hi,
irgendwie hast du dich ....ein wenig merkwürdig ausgedrückt!

Watt denn nu???

Ein großes Bild wird über Bildgröße...umgerechnet.

einen Hintergrund (Hintergrundebene???) kann man nur "rauskopieren" und in was neues einfügen....

Vielleicht formulierst du noch mal neu...was du willst.

Mfg gpo
als Antwort auf: [#40475] Top
 
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
21. Jun 2003, 08:25
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #40487
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

grosses Bild in kleines konvertieren !?


Hi,

ich nehme an, du hast das eingefügte Bild auf einer separaten Ebene über der Hintergrundebene. Dann gehst du über 'Bearbeiten' > 'Transformieren' > 'Skalieren'. Und schon kannst du es der neuen Größe anpassen.

Gruß von Barbara
als Antwort auf: [#40475] Top
 
Roar-Software
Beiträge: 4
22. Jun 2003, 14:33
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #40562
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

grosses Bild in kleines konvertieren !?


aha danke..

also ich hab ein bild mit den massen 60 mal 980, und ein viiel kleiners bild. jetzt will ich dass der himtergrund des kleinen bilds der gleiche wie der des großen bildes ist. aber wenn ich einfach nur copy&paste mache dann werden die 60 mal 980 nicht automatisch auf die größe des kleinen bildes verkleiner, sondern es wird nur der teil des grossen bildes in das kleine eingefügt welcher auch rein passt.


gruß
als Antwort auf: [#40475] Top
 
uteS
Beiträge: 603
22. Jun 2003, 18:51
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #40580
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

grosses Bild in kleines konvertieren !?


Nein, das Bild wird nicht automatsch verkleinert. Bei PhotoImpact und bei PaintShopPro gibt es diese Option, aber nicht bei Photoshop.
Mach es so, wie Barbara beschrieben hat, skaliere den Bildinhalt selber.
Damit du besser an die Skalieren-Anfasser kommst, mach einen Doppelklick auf die Titelleiste deines Bildes.

MfG
Ute
als Antwort auf: [#40475] Top
 
X