[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign grundeinstellungen für alle dokumente

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

grundeinstellungen für alle dokumente

ich
Beiträge gesamt: 39

19. Jan 2004, 14:28
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich
hallo,

gibt es in ID die möglichkeit grundeinstellungen (wie in QXP) vorzunehmen welche dann immer für alle dokumente gültig sind (inkl. werkzeugen)? ich habe in "voreinstellungen" schon diverse einstellungen vorgenommen, manche sind geblieben, manche haben wieder denn ursprünglichen wert angeenommen oder einen ganz anderen (z.b. kerning) das handbuch gibt wenn überhaupt für mich sehr ungenügende auskunft. und gibt es eine grundeinstellung zum erstellen von linien. sie sollten nur einen anfangs- und einen endpunkt haben, keinen in der mitte… ich schaffs nicht. danke schon jetzt, denn es ist bestimmt ganz einfach.

grüße
X

grundeinstellungen für alle dokumente

milan
Beiträge gesamt:

19. Jan 2004, 16:23
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #66390
Bewertung:
(535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Darf ich grad anschliessen mit etwas das genau hierher passt?
In der Transformieren-Palette hätte ich den aktiven Bezugspunkt gern oben links, er geht aber immer wieder in die Mitte zurück!
milan


als Antwort auf: [#66363]

grundeinstellungen für alle dokumente

gs
Beiträge gesamt: 581

19. Jan 2004, 18:14
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #66423
Bewertung:
(535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
voreinstellungen gelten für das dokument, das gerade offen ist. wenn kein dokument offen ist, gelten die einstellungen für alle dokumente, die in zukunft angelegt werden, aber NICHT für die dokumente, die schon bestehen. die meisten anwender, mit denen ich gesprochen habe, betrachten die trennung von XPress in dokument- und applikationseinstellungen als krankheit, die verwirrung vorprogrammiert. in indesign gibt es nur dokumenteinstellungen.

der transformationspunkt springt in ID2 tatsächlich immer wieder in die mitte zurück. es gibt genau einen workaround: auf indesign CS updaten.

mfg
gs


als Antwort auf: [#66363]