hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
pat87
Beiträge: 581
28. Jun 2004, 18:42
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(4827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

guestbook


hallo zusammen,

wisst ihr eine gute quelle für ein gutes guestbook? ich hatte mein bisheriges bei multiguestbook.com, möchte nun aber ein anderes haben. es muss aber mit einer mysql-datenbank arbeiten, da ich mir keine andere gute möglichkeit vorstellen kann.

ich würde mich freuen, mit links oder direkten quelltexten (ev. sogar selber geschrieben) übersäht zu werden.

mfg p@
---
mailto:admin@pat87.ch
http://www.pat87.ch/ Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
28. Jun 2004, 20:32
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #93760
Bewertung:
(4823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

guestbook


Hi Pat,

Gästebücher gibt es wie Sand am Meer.

http://www.hotscripts.com/...uestbooks/index.html
http://www.hotscripts.com/...uestbooks/index.html

>> es muss aber mit einer mysql-datenbank arbeiten

Wie kommst Du darauf? Rechnest Du mit 10000 Einträgen im Gästebuch, dann wäre eine Datenbank angebracht.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#93738] Top
 
Marcel_L
Beiträge: 2
28. Jun 2004, 20:38
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #93762
Bewertung:
(4823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

guestbook


Ich finde dieses hier sehr gelungen. Funktioniert ohne DB !

Link:
http://www.top-side.de/php.php

Hier eine Demo:
http://www.top-side.com/demo/gaestebuch.php

Gruss Marcel
als Antwort auf: [#93738] Top
 
pat87
Beiträge: 581
29. Jun 2004, 19:20
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #94010
Bewertung:
(4823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

guestbook


nein, das guestbook muss nicht 1000 einträge aufnehmen können, aber es wäre praktisch, wenn diese an einem 'sichereren' ort gelagert wären als in einer 'normalen' text-datein. und ausserdem finde ich es praktisch, wenn ich die einträge ohne grossen aufwnd ändern oder komentieren könnte...

mfg p@
---
mailto:admin@pat87.ch
http://www.pat87.ch/
als Antwort auf: [#93738] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
29. Jun 2004, 19:35
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #94013
Bewertung:
(4823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

guestbook


Hi Pat,

eine MYSQL-Datenbank kann auch ein unsicherer Ort für Daten sein ...
http://www.google.de/...mp;meta=lr%3Dlang_de

... und ist im allgemeinen keineswegs ein sichererer Ort als eine Textdatei.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#93738] Top
 
X