hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
ana
Beiträge: 204
9. Apr 2004, 21:09
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

hardware-einbau beim mac g3 yosemite...


hallo leute

gerne möchte ich einen cd-brenner in meinen g3 einbauen. dazu muss ich den bereits installierten dvd rausnehmen. weiss denn jemand wie ich dieses teil raus bringe????? der dvd sitzt fest wie angeschweisst.

help.

&gruzz
<<<--- .ana e. --->>>
(Dieser Beitrag wurde von ana am 9. Apr 2004, 21:12 geändert)
Top
 
X
OliSch
Beiträge: 908
9. Apr 2004, 22:18
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #79254
Bewertung:
(826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

hardware-einbau beim mac g3 yosemite...


lass mal drin und kauf dir einen externen brenner!

grüsse
oli
als Antwort auf: [#79250] Top
 
deif
Beiträge: 105
10. Apr 2004, 11:53
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #79272
Bewertung:
(826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

hardware-einbau beim mac g3 yosemite...


hallo ana

und wenn schon extern, dann bitte einen mit firewire-anschluss. der yosi hat noch eine 1.1.usb-schnittstelle, die ist nicht gerade das tollste für einen brenner.

gruss von deif
als Antwort auf: [#79250] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
10. Apr 2004, 12:35
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #79275
Bewertung:
(826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

hardware-einbau beim mac g3 yosemite...


Hi Leute,

nur bedenken, dass wenn der Brenner unter aktuellen Systemen eingesetzt wird ein externer Brenner oft nicht funzt. Da hilft entweder das in der vorletzten Macwelt veröffentlichte Brenner Patch oder den Brenner zu kaufen den Apple selbst verbaut und diesen dann intern zu verbauen. Ich denke erstere Lösung sollte vermutlich die gangbarste sein, denn ehrlich gesagt letzteres habe ich auch noch nicht ausprobiert und weis nicht wirklich ob das auch bei einem Josemite funktioniert.
Ich hoffe das hilft noch weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#79250] Top
 
ana
Beiträge: 204
10. Apr 2004, 16:24
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #79303
Bewertung:
(826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

hardware-einbau beim mac g3 yosemite...


hy leut

danke für eure anregungen.
hab rausgefunden welche schräubchen ich lösen muss um das ,zeugs, rauszubringen...nun der cd-brenner is drinnen und ich kann brennen. yepp!!

und hier der nützliche link für andere die allenfalls vor dem selben problem standen und keine klare und das thema betreffende antwort bekamen:

http://www.xlr8yourmac.com/...ival52x/install.html

wegen dem tip ich soll nen externen brennen reintun: aber ich brauch das ding nunmal so.

danke, danke!
<<<--- .ana e. --->>>
als Antwort auf: [#79250]
(Dieser Beitrag wurde von ana am 10. Apr 2004, 17:07 geändert)
Top
 
X