Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) hardware-einbau beim mac g3 yosemite...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

hardware-einbau beim mac g3 yosemite...

ana
Beiträge gesamt: 204

9. Apr 2004, 21:09
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo leute

gerne möchte ich einen cd-brenner in meinen g3 einbauen. dazu muss ich den bereits installierten dvd rausnehmen. weiss denn jemand wie ich dieses teil raus bringe????? der dvd sitzt fest wie angeschweisst.

help.

&gruzz
<<<--- .ana e. --->>>

(Dieser Beitrag wurde von ana am 9. Apr 2004, 21:12 geändert)
X

hardware-einbau beim mac g3 yosemite...

OliSch
Beiträge gesamt: 908

9. Apr 2004, 22:18
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #79254
Bewertung:
(983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
lass mal drin und kauf dir einen externen brenner!

grüsse
oli


als Antwort auf: [#79250]

hardware-einbau beim mac g3 yosemite...

deif
Beiträge gesamt: 105

10. Apr 2004, 11:53
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #79272
Bewertung:
(983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ana

und wenn schon extern, dann bitte einen mit firewire-anschluss. der yosi hat noch eine 1.1.usb-schnittstelle, die ist nicht gerade das tollste für einen brenner.

gruss von deif


als Antwort auf: [#79250]

hardware-einbau beim mac g3 yosemite...

Conny
Beiträge gesamt: 2914

10. Apr 2004, 12:35
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #79275
Bewertung:
(983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

nur bedenken, dass wenn der Brenner unter aktuellen Systemen eingesetzt wird ein externer Brenner oft nicht funzt. Da hilft entweder das in der vorletzten Macwelt veröffentlichte Brenner Patch oder den Brenner zu kaufen den Apple selbst verbaut und diesen dann intern zu verbauen. Ich denke erstere Lösung sollte vermutlich die gangbarste sein, denn ehrlich gesagt letzteres habe ich auch noch nicht ausprobiert und weis nicht wirklich ob das auch bei einem Josemite funktioniert.
Ich hoffe das hilft noch weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#79250]

hardware-einbau beim mac g3 yosemite...

ana
Beiträge gesamt: 204

10. Apr 2004, 16:24
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #79303
Bewertung:
(983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hy leut

danke für eure anregungen.
hab rausgefunden welche schräubchen ich lösen muss um das ,zeugs, rauszubringen...nun der cd-brenner is drinnen und ich kann brennen. yepp!!

und hier der nützliche link für andere die allenfalls vor dem selben problem standen und keine klare und das thema betreffende antwort bekamen:

http://www.xlr8yourmac.com/...ival52x/install.html

wegen dem tip ich soll nen externen brennen reintun: aber ich brauch das ding nunmal so.

danke, danke!
<<<--- .ana e. --->>>


als Antwort auf: [#79250]
(Dieser Beitrag wurde von ana am 10. Apr 2004, 17:07 geändert)
X