hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
WolfJack
Beiträge: 2851
23. Feb 2004, 21:02
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

heia Safari..


Wer ist so nett und verrät uns, warum Safari 1.2/Panther andere Farbwerte zeigt als IE 5.1/Mac? In PS die identischen Farbwerte gecheckt.. dennoch:

http://www.virtuell-online.de/thiesen/

¿?

---
tia
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
11. Mai 2004, 13:21
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #84862
Bewertung:
(623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

heia Safari..


Hi WolfJack,

meinst du dass der Grauton von headframe_4.jpg sich um einen Wert von dem normen HTML-Hintergrund unterscheidet? Das Problem habe ich auch manchmal bei JPGs. Ich habe auch schon vertweifelt nach der Ursache gesucht und passe nun einfach die Hintergrundfarbe dem JPG an. Manchmal klappt es auch wenn man Blau um eins erhöht.

Wolfgang
als Antwort auf: [#71821] Top
 
Intermedia S
Beiträge: 1280
11. Mai 2004, 14:55
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #84890
Bewertung:
(623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

heia Safari..


Hallo Wolfgang,

die Problematik mit den Farben kann ich eventuell so erklären, bei der jpg-Komprimierung werden, unter anderem, Farbwerte geändert.
Besonders bemerkbar macht sich das bei einer Monitoreinstellung von weniger als 24Bit Farben.

Gruß Sven
als Antwort auf: [#71821] Top