hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

vader
Beiträge: 14
7. Mai 2003, 09:45
Beitrag #1 von 10
Bewertung:
(1404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

hilfe ! (elipse)


also.... ich will einen Rahmen (elipse) machen ohne das dieser sich füllt .. und mit blauem rand..
Bei mir füllt es sich aber immer /:

verstanden ? ^^

kreis mit blauem rahmen + weißer hintergrund :)

bitte bitte help ! Top
 
X
Martin L.
Beiträge: 90
7. Mai 2003, 10:49
Beitrag #2 von 10
Beitrag ID: #34120
Bewertung:
(1404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

hilfe ! (elipse)


Hallo Vader,
- Ebene-Fläche auf 0%(nicht Deckkraft)
- Effekte: Kontur

Gruß Martin
FuTec GmbH
http://www.FuTec-GmbH.de
als Antwort auf: [#34106] Top
 
vader
Beiträge: 14
7. Mai 2003, 10:56
Beitrag #3 von 10
Beitrag ID: #34122
Bewertung:
(1404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

hilfe ! (elipse)


kewl thx !...
(war ja einfach :/ ) aber es gibt einfach zu viele funktionen...;)
als Antwort auf: [#34106] Top
 
vader
Beiträge: 14
7. Mai 2003, 11:10
Beitrag #4 von 10
Beitrag ID: #34126
Bewertung:
(1404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

hilfe ! (elipse)


äh ja.. noch ne frage

wie kann ich jetzt die hälfte von der elipse löschen ? mit radiegummi geht das nich kommt immer fehlermeldung und wenn ich in hintergrund geh bringt das auch nix.. wäre nett wenn du mir auch diese frage beantworten könntest

mfg jakob
als Antwort auf: [#34106] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
7. Mai 2003, 11:28
Beitrag #5 von 10
Beitrag ID: #34133
Bewertung:
(1404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

hilfe ! (elipse)


Hi,
das sollte gehen.....

wenn du eine "Rechteckige Auswahl" machst....auf der richtigen Ebene natürlich.....und sie an die Stelle schiebst(transformieren)....

und dann den gewählten Teil "löscht"!

aber manchmal hilft es auch weiter.....wenn man mal ins Buch schaut, denn dieses Beschreibene zählt eigentlich "zu den einfachen" Funktionen!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#34106] Top
 
vader
Beiträge: 14
7. Mai 2003, 11:42
Beitrag #6 von 10
Beitrag ID: #34139
Bewertung:
(1404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

hilfe ! (elipse)


hm jo haste wohl recht :/ aber bin halt noch nub in der sache und hab auch kein buch ! Aber dein tip geht leider nich : ( .

und ich brauch das fix weil ich grade ne hp mach für ne firma und das nich kann(photoshop) ^^

**update**

bitte helft mir : /
als Antwort auf: [#34106]
(Dieser Beitrag wurde von vader am 7. Mai 2003, 12:06 geändert)
Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
7. Mai 2003, 12:20
Beitrag #7 von 10
Beitrag ID: #34149
Bewertung:
(1404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

hilfe ! (elipse)


also....es geht doch!

habs eben nachgebaut!

Bild...Hintergrund weiß
neuen Ebene Ellipse als Auswahl...Kontur füllen farbe ein paar Pixel

Auswahl aufheben!

dann neue Rechteckauswahl....mit "transformieren" über den löschbereich legen(klicken nicht vergessen)...

und bereich löschen..........schneidet den gewünschten Bereich weg!

Must dich natürlich in der richtigen Ebene befinden und schauen....mit welcher Auswahl du arbeitetst!

Und nun ist es wirklich Zeit .....das Buch herauszukramen:))
Mfg gpo
als Antwort auf: [#34106] Top
 
Martin L.
Beiträge: 90
7. Mai 2003, 13:03
Beitrag #8 von 10
Beitrag ID: #34163
Bewertung:
(1404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

hilfe ! (elipse)


Hallo Vader,

also ich würde mit dem Direkt-Auswahl-Werkzeug (der weißer Pfeil) einfach einen Ankerpunkt der Elipse auswählen und diesen löschen.

Gruß Martin
FuTec GmbH
http://www.FuTec-GmbH.de


als Antwort auf: [#34106] Top
 
vader
Beiträge: 14
13. Mai 2003, 16:52
Beitrag #9 von 10
Beitrag ID: #35094
Bewertung:
(1404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

hilfe ! (elipse)


also..
da alles nicht geklappt hat hier meine Lösung :P

einfach für web speichern dann kann man löschen soviel und wo man will :P .. dann nochmal für web speichern fertig ^^

nur fals es jemand wissen wollte ;)
als Antwort auf: [#34106] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
14. Mai 2003, 13:54
Beitrag #10 von 10
Beitrag ID: #35302
Bewertung:
(1404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

hilfe ! (elipse)


Hi,

du hättest die Ebene mit dem Kreis auch direkt rendern können.

Wolfgang
als Antwort auf: [#34106] Top
 
X