[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript hilfe neuling soll scrollbild erstellen!!!??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

hilfe neuling soll scrollbild erstellen!!!??

poohh
Beiträge gesamt: 175

14. Mai 2003, 09:58
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

Also ich habe hier ein schier unloesbares Problem. Jedenfalls als Anfänger... bisher habe ich eigentlich nur mit Director hantiert und flash Handbuch gelesen.

Jetzt soll ich aber ein Bild das grösser ist als ein bestimmtes "Fenster" scrollbar machen. Wie baut man sowas auf? Hinterlege ich da wirklich das ganze Bild am Stück? (das laedt ja dann ewig!) oder kann ich das Bild aufteilen in waagerechte oder senkrechte Stücke und wie beweg ich das dann ohne dass es ruckelt?

Mich interessiert vorallem die Bewegung des Bildes. Die Abhängingkeit von der Maus-Position krieg ich dann schon irgendwie hin. Hoffe ich...

Ich hoffe mal auf viele Tipps und sag schonmal dankeschoen,
poohh
X

hilfe neuling soll scrollbild erstellen!!!??

hmaus
Beiträge gesamt: 692

4. Jun 2003, 14:18
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #38206
Bewertung:
(672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

meinst Du einen "Slider", sprich ein wanderndes Bild wie unter http://www.megaSun.de?

Wen ja, kannst Du da nen Source bekommen.

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#35219]