hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
badelatschen
Beiträge: 11
5. Sep 2003, 09:31
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

hilfe stürzt ab


wer hat eine idee was mit meiner os x hilfe nicht stimmt? ich kann das hilfe-menü nicht aufrufen, es heisst immer der help viewer wurde unerwartet beendet...
und dann habe ich gleich noch ein problem: ich möchte mein g4-laptop auf ruhezustand schalten. aber es startet sofort wieder auf. ich habe alle möglichen ein- und ausschaltoptionen in "energie sparen" ausprobiert... nix

danke für die HILFE!
:)

angela Top
 
X
Kusi
Beiträge: 1398
5. Sep 2003, 10:59
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #49897
Bewertung:
(882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

hilfe stürzt ab


Hi
Lösche doch mal die com.apple.help.plist zu finden unter Benutzer-> Libery-> Preferences. Dann sollte die Hilfe wieder gehen.

Gruss Kusi


http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#49892] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2531
5. Sep 2003, 13:14
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #49922
Bewertung:
(882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

hilfe stürzt ab


bist Du evtl. an einem Netzwerk oder so...
lies auch
http://www.hilfdirselbst.ch/...19&topic_id=3821

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************
als Antwort auf: [#49892] Top
 
badelatschen
Beiträge: 11
5. Sep 2003, 16:24
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #49946
Bewertung:
(882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

hilfe stürzt ab


danke, das hat geholfen!!! nur was ich wissen wollte, fand ich auch in der hilfe nicht... nämlich wie ich meinen ruhezustand wiederherstellen kann, ohne dass sich der silberling gleich wieder einschaltet... ohne angehängtes modem, ohne nix... eine krux ist das... ;)

nochmals danke!

angela
als Antwort auf: [#49892] Top
 
badelatschen
Beiträge: 11
5. Sep 2003, 16:25
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #49947
Bewertung:
(882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

hilfe stürzt ab


danke auch dir! kein netzwerk, nur cable-anschluss... aber bis vor ein paar tagen hats funktioniert. habe os x aktualisiert - und jetzt will der ruhezustand nicht mehr ruhen... doof.

gruesse, angela
als Antwort auf: [#49892] Top
 
OliSch
Beiträge: 908
6. Sep 2003, 16:18
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #49991
Bewertung:
(882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

hilfe stürzt ab


Kann auch an einem USB- oder Feuerweiher-Gerät liegen. Wenn Du ein solches aus- oder einschaltest, weckst Du den schlafenden Mac!

Grüsse
oli
als Antwort auf: [#49892] Top
 
badelatschen
Beiträge: 11
8. Sep 2003, 10:29
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #50117
Bewertung:
(882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

hilfe stürzt ab


lieber oli

danke, es muss mit der firewire zusammenhängen. nach ausstöpseln derselben, hat mein g4 auf kommando friedlich angefangen zu schlummern.

liebe grüsse,
angela
als Antwort auf: [#49892] Top
 
OliSch
Beiträge: 908
8. Sep 2003, 19:37
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #50193
Bewertung:
(882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

hilfe stürzt ab


das ist ja gut, firewire ist glaub' ich recht anspruchsvoll...

lieber gruss
oli
als Antwort auf: [#49892] Top
 
X