hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Mawi
Beiträge: 12
18. Jan 2003, 09:21
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

history back geht nicht


Guete morge mitenand

Ich habe das Problem, dass ich nicht von einer Seite auf die letzte zurückspringen kann. Wenn ich z.b. über die Suchmaschine eine meiner Seite aufgerufen habe (http://www.naturaline-nature.ch/artikel/pflege.html) kann ich auch nicht wieder auf die Suchmaschine zurückklicken (ein Schritt zurück).

Wie muss ich das programmieren, habe Frames erzwingen mit Javascript eingebaut.
Mit GL6 finde ich keine Anleitung auch nicht über die GL Hilfe.

Bitte in einfachen Worten erklären, wo dies einzurichten ist (auf allen Seiten, nur auf einzelnen, was, wie und wo).

Herzlichen Dank
Marlene





Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3659
18. Jan 2003, 10:00
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #21700
Bewertung:
(299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

history back geht nicht


tja dies ist mit ein grund, weshalb ich nur noch sehr selten frames verwende. sobald du frames erzwingst, benötigt es mindestens einen kurs aufeinanderfolgenden doppelklick. wenn nun aber noch eine aktion mit zwei frames gleichzeitig gesetzt ist, wirst du kaum mehr zur vorherigen seite zurück gelangen.
ich würde die aktion "frame erzwingen" rauswerfen und in jeder Seite einen offensichtlichn link zum Frameset erstellen.

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#21698] Top