[GastForen Archiv Adobe GoLive history back geht nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

history back geht nicht

Mawi
Beiträge gesamt: 12

18. Jan 2003, 09:21
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guete morge mitenand

Ich habe das Problem, dass ich nicht von einer Seite auf die letzte zurückspringen kann. Wenn ich z.b. über die Suchmaschine eine meiner Seite aufgerufen habe (http://www.naturaline-nature.ch/artikel/pflege.html) kann ich auch nicht wieder auf die Suchmaschine zurückklicken (ein Schritt zurück).

Wie muss ich das programmieren, habe Frames erzwingen mit Javascript eingebaut.
Mit GL6 finde ich keine Anleitung auch nicht über die GL Hilfe.

Bitte in einfachen Worten erklären, wo dies einzurichten ist (auf allen Seiten, nur auf einzelnen, was, wie und wo).

Herzlichen Dank
Marlene





X

history back geht nicht

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

18. Jan 2003, 10:00
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #21700
Bewertung:
(416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tja dies ist mit ein grund, weshalb ich nur noch sehr selten frames verwende. sobald du frames erzwingst, benötigt es mindestens einen kurs aufeinanderfolgenden doppelklick. wenn nun aber noch eine aktion mit zwei frames gleichzeitig gesetzt ist, wirst du kaum mehr zur vorherigen seite zurück gelangen.
ich würde die aktion "frame erzwingen" rauswerfen und in jeder Seite einen offensichtlichn link zum Frameset erstellen.

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#21698]