hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Kalle
Beiträge: 130
19. Okt 2002, 11:44
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"hr" in netscape will nicht meine Farben!


und nicht nur das. Manche stellen sich gar nicht dar, die linken Ecken sind gerundet. Was mache ich falsch?
Wie kann ich das ändern? Außerdem wird in meiner Tabelle das CSS padding 15px nicht dargestellt und im linken frame ist die Tabelle tiefer als rechts trotz height 100%, puh!!!! *sichfragend* (betrifft nicht meine eigene HP, ist nicht online)
______
Kalle

http://www.netzkunstkg.de
(Dieser Beitrag wurde von Kalle am 19. Okt 2002, 12:28 geändert)
Top
 
X
Lillian
Beiträge: 288
19. Okt 2002, 13:08
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #14284
Bewertung:
(561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"hr" in netscape will nicht meine Farben!


Hi Kalle

Netscape und auch Opera können <hr> Trennlinien nicht farbig anzeigen. Und ob man Netscape von abbringen kann, vor allem dicke, Trennlinien abgerundet darzustellen weiß ich nicht... mir fällt da kein Attribut ein das dies bewirken könnte.

Wenn du eine Trennlinie in einer bestimmten Farbe haben möchtest die in allen Browsern auch so wie im IE angezeigt wird, mach eine 1px x 1px Grafik und gibst der die gewünschten Werte... width 100%, height 4px oder so ;)

MfG
Lilly
als Antwort auf: [#14280]
(Dieser Beitrag wurde von Lillian am 19. Okt 2002, 13:10 geändert)
Top
 
Kalle
Beiträge: 130
19. Okt 2002, 13:22
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #14285
Bewertung:
(561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"hr" in netscape will nicht meine Farben!


Hi, Lillian,
ich habe weiter herumgebastelt und die Trennlinien sind nun in der gewünschten Farbe. Und zwar mit Stylesheets: hr { background-color: #800000} , das hat funktioniert. Dafür sind aber noch genügend andere Darstellungsprobleme da, also werde ich auf Deinen Trick zurückgreifen. Doof aber auch...der Netscape...
Das mit der Tabelle hat sich erledigt, habe vergessen, dass Netscape leere Zellen nicht im Tabellenhintergrund darstellt...peinlich.
Danke für den Tipp. Netscape versteht anscheinend "padding" für die Tabelle nicht, habe das jetzt anders gelöst: border: solid 15px #meinefarbe. Das hat jetzt 2 Stunden gedauert...nicht sehr effektiv...
______
Kalle

http://www.netzkunstkg.de
als Antwort auf: [#14280]
(Dieser Beitrag wurde von Kalle am 19. Okt 2002, 13:25 geändert)
Top