[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress html export: warum text als .gif?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

html export: warum text als .gif?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Jun 2004, 16:39
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn ich in quark 6 ein dupliziertes layout als weblayout bzw. html exportiere, wandelt quark den text in .gif-grafiken um. lässt sich das auch umschalten, sodass tatsächlich text auf der fertigen homepage verwendet wird?
X

html export: warum text als .gif?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

29. Jun 2004, 17:41
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #93983
Bewertung:
(857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo wer auch immer,

du hast sicherlich die Option "Bei Export in Grafik konvertieren" aktiviert. Diese ist standardmässig deaktiviert. In den Werkzeugvorgaben kannst du das für alle weiteren zu erstellenden Textrahmen deaktivieren.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#93960]
(Dieser Beitrag wurde von DTPler am 29. Jun 2004, 17:41 geändert)

html export: warum text als .gif?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

29. Jun 2004, 17:46
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #93989
Bewertung:
(857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn dein Text optimiert ist, also per Durchschuß, Schriftline, individueller Spationierung u.ä. befuttelt wurde, bleibt dir für eine 1:1 Umsetzung nix anderes übrig, da all diese Parameter im HTML fehlen.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#93960]

html export: warum text als .gif?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

29. Jun 2004, 18:19
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #93998
Bewertung:
(857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

da habe ich auch noch was dazu. Für das Web gibt es eben nur einen sehr begrenzten Umfang an Schriften die auf allen Systemen laufen und angezeigt werden.
So ist es eigentlich nur logisch, dass Quark so Schriften eher in Grafiken exportieren will. In der Regel passiert das wenn Texte über die Zwischenablage in das Dokument eingebracht werden. Eine Seite in Quark gebaut meine ich hat das nicht, ich habe es bisher zumindest nicht wirklich wahrgenommen. Ich muss allerdings sicherlich einräumen relativ wenig bisher damit gemacht zu haben. Wenn Webfunktionen habe ich diese bei Kunden vorgestellt und in kleineren Schulungen wurde das Thema auch mitgenommen, aber so richtig produziert habe ich damit noch keine Seite.
Übrigens kann man das auch mit alles markieren und dem Umstellen der Eigenschaften für alle Rahmen bzw. den Inhalten das ändern. Zumindest in der 5er Version ging das so, deswegen gehe ich jetzt bei der 6er Version auch einmal davon aus.
Ich hoffe das meine Ausführung noch ein wenig dazu hilft.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#93960]
X