hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
gluzi
Beiträge: 22
11. Jan 2004, 18:48
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iCal (Zeitproblem) und SonyEricsson P610


Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Zeitproblem beim Synchronisieren meines Kalenders mit meinem Handy.
Wenn ich in iCal den Termin 12.00 - 13.00 Uhr setze, erscheint nachher auf dem Handy genau dieser Termin - nur eine Stunde früher (von 11.00 - 13.00 Uhr). Dies ist bei allen Terminen der Fall!! Ich habe die Landeseinstellungen, die Uhren (Sommer- und Winterzeit) alles durchgecheckt und nichts gefunden. Weiss jemand, wer und warum mir immer eine Stunde geklaut wird.

Mit freundlichen Grüssen

Gluzi Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
12. Jan 2004, 12:26
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #65188
Bewertung:
(321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iCal (Zeitproblem) und SonyEricsson P610


hoi gluzi

tja, da hast du einen der bekannten probleme (eines mehr) in panther erwischt. ich habe es bei mir so gelöst, dass ich auf das zwölfstunden-zeitformat gegangen bin. das geht in den systemeinstellungen > datum und uhrzeit. dann unter "landeseinstellungen" bei der uhrzeit auf anpassen. du kannst hier selber was wählen, z.b. vorm. und nachm. oder am/pm.

dann sollte es auch mit der synchr. klappen.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#65092] Top