hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
2. Apr 2003, 11:05
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iCal, iSync


Hallo Forum

Wollte mal eure Meinung zu iCal und iSync. Folgende Ausgangslage:
Habe Palm 505, Handy SonyEriccson T68i sowie natürlich Mac. Bis jetzt habe ich Palm mit Entourage Synchronisiert (und Handy garnicht). Da gehen allerdings auf dem Palm entweder Privat oder Geschäftsadresse verloren; ist glaube Palm schuld da seine Anzahl der Datenfelder beschränkt ist.
Soll ich nun lieber die Apple-Schiene fahren und dann auch noch gleich zu Mail wechseln, oder wie handhabt ihr das so?
Was ich gerne möchte ist, eine Synchronisation der Adressen zwischen Palm, Handy, Mac, sowie der Agenda zwischen Palm und Mac.

Danke für Eure Meinung.
Gruss tag
Top
 
X
tag S
Beiträge: 116
7. Apr 2003, 11:24
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #30833
Bewertung:
(1734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iCal, iSync


Ups, da war ich ja garnicht eingeloggt.

Eigentlich wollte ich nur wissen ob hier irgendjemand mit iCal und iSync arbeitet.

Gruss
tag
als Antwort auf: [#30154] Top
 
böc
Beiträge: 842
8. Apr 2003, 16:57
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #31109
Bewertung:
(1734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iCal, iSync


Hallo Tag,

ich arbeite mit iCal. Allerdings nur standalone, ohne Abgleich mit anderen Geräten. Bin zufrieden; iCal ist ein einfaches TimeSystem für den Mac.

Gruss
böc
Magical Mister Mac
als Antwort auf: [#30154] Top
 
Rolf S
Beiträge: 130
9. Jul 2003, 14:00
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #43138
Bewertung:
(1734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iCal, iSync


Hallo tag!

Ich habe eigentlich auch die gleiche Situation wie Du. Palm/MacOSX/Sony Ericsson T68i und möchte alles auf einen Nenner bringen. Ist das überhaupt möglich ohne bluetooth?

Wer kann helfen?

Gruss

Rolf

als Antwort auf: [#30154] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
18. Jul 2003, 14:28
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #44304
Bewertung:
(1734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iCal, iSync


Hallo zusammen

ich arbeite mit iCal, iSync, Adressbuch, Mail und was so dazugehört.
Abgleich mit Palm/Handspring (Dockingstation usb) und mit SonyEricsson T610 (Bluetooth).

Funktioniert eigentlich ganz anständig, der Import der Palmdaten war nicht ganz einfach, die vielen Kategorien des Kalenders wollte er im iCal in eine einzige importieren. Geholfen hat ein kleines Tool namens vCal Exploder, zu finden unter: http://www.visualnewt.com


gruss
stefan
als Antwort auf: [#30154] Top
 
fan
Beiträge: 91
18. Jul 2003, 14:29
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #44305
Bewertung:
(1734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iCal, iSync


tja, hallo nochmal

eigentlich wollte ich ja auch angemeldet sein....
daher nochmal eine wortmeldung von meiner seite.


gruss
stefan
als Antwort auf: [#30154] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
19. Jul 2003, 09:47
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #44349
Bewertung:
(1734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iCal, iSync


Hallo zusammen,

Bei mir ist es so, dass ich von Apple nur iCal verwende. Adressen und E-Mail mache ich mit anderen Clients. Das aus folgendem Grund: Wenn ich ein Mac OS X Update mache, habe ich nicht mehr die Gewähr, dass meine E-Mail Applikation nicht angefasst wird. Da aber E-Mail naturgemäss laufen muss, habe ich mich für ein anderes Programm entschieden. Bei den Adressen ist es so, dass ich meine Rechnungen und Briefe zentral halten möchte. Und da wird es mit dem Adressbuch etwas schwierig. Am Anfang arbeitete ich auch mit dem Adressbuch, ich finde es gar nicht schlecht, vielleicht etwas zu "einfach", z.B. kann man Felder leider nicht definieren, das hätte ich schon ganz gern, um z.B. an die Schweiz anzupassen...


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#30154] Top
 
fan
Beiträge: 91
21. Jul 2003, 08:52
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #44418
Bewertung:
(1734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iCal, iSync


hallo david

seit os 10.1 arbeite ich mit mail. bis heute habe ich alle updates installiert und noch hat keine installation an mail etwas derart verändert dass der mailverkehr nicht problemlos weitergelaufen wäre, ich kann von dieser seite also entwarnung geben.

von mail bin ich fast restlos begeistert, dem adressbuch fehlen noch einige funktionen wie du schon erwähnt hast.
ebenso ist es natürlich ein problem wenn man seine gesamten adressdaten in einer datenbank verwaltet (bei uns filemaker zwecks auftragsverwaltung, korrespondenz u.ä.) da müssen sämtliche daten doppelt erfasst sein.

auch fehlen iCal noch einige hilfreiche features wie z.b. die anzeige der kalenderwoche und eine teamfunktion die os 9 rechner miteinbezieht, das webtool kann da auch nicht restlos begeistern da damit nur die termine angezeigt werden aber keine hinzugefügt oder editiert werden können.

in unserem fall sind folgende funktionen gefragt:
- problemloser abglich mit palm und handy inkl. kategorien
- termine müssen von allen rechnern (os 9 und X) einsehbar und editierbar sein (zb. für gemeinsam genutzte ressourcen wie sitzungszimmer und autos) evtl über ein webtool

kennt jemand eine alternative zu iCal in verbindung mit php calendar (leider im browser nicht editierbar)?
http://phpicalendar.sourceforge.net/nuke/index.php
das programm teamagenda bietet zwar die geforderten funktionen, da es aber noch viel viel mehr kann ist die software für uns zu teuer.

gruss
stefan



als Antwort auf: [#30154] Top
 
X