[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia iMovie setzt willkürliche Audio-clips ein

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iMovie setzt willkürliche Audio-clips ein

tschoh
Beiträge gesamt: 13

11. Jun 2004, 20:37
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Es ist zum Mäusemelken: Ich vertone gerade in iMovie über's Mikrofon einen Trickfilm mit Geräuschen. Nachdem ein Audio-Clip aufgenommen wurde und ich ihn gerade anschliessend probehöre, ist absolut willkürlich irgend ein anderer Clip eingesetzt. Am Anfang hat alles einwandfrei funktioniert.
Ich habe schon den iMovie-Papierkorb geleert, die Einstellungen gelöscht und iMovie neu installiert. Das Problem besteht weiterhin.
Mache ich etwas falsch oder finde ich wenigstens die verlorenen Audio-Clips irgendwo, damit ich sie nachträglich einsetzen kann?
Arbeite mit G4/400, OS X10.3.4 und iMovie 4.0.
Tausend Dank für baldige Tips!

peter
X

iMovie setzt willkürliche Audio-clips ein

Beat
Beiträge gesamt: 125

13. Jun 2004, 11:19
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #90609
Bewertung:
(721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

ich vermute mal dass du einen fehler beim aufnehmen machst. setze den cursor an den punkt ab dem du vertonen willst, dann drücke den roten aufnahmeknopf unter dem reiter ton. das sollte es eigentlich sein. besteht das problem weiter, hast du die möglichkeit über ein work arroud den ton rein zu kriegen. nehme den ton über feltit sound stuio auf und ihn den anschliessend in itunes ab.zurück in imovie kannst den sound ohne probleme platzieren. dies hat auch den vorteil dass du den sound besser kontrollieren kannst.

also viel erfolg


als Antwort auf: [#90476]

iMovie setzt willkürliche Audio-clips ein

OliSch
Beiträge gesamt: 908

13. Jun 2004, 14:58
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #90648
Bewertung:
(721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter!

Was wird denn statt dem gewollten Clip genau eingesetzt? Wie nimmst du genau auf (Mikro wie angeschlossen? bzw. intern?)...

Oli


als Antwort auf: [#90476]

iMovie setzt willkürliche Audio-clips ein

tschoh
Beiträge gesamt: 13

2. Jul 2004, 17:45
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #94665
Bewertung:
(721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Habe nach einigen Versuchen und herumgoogeln folgendes festgestellt:
-Mein G4/400 ist (eigentlich) zu langsam für die offenbar ressourcenfressenden neuen Versionen der iApps.
-Die Clips werden richtig eingesetzt, solange ich niemals Clips schon lösche, die noch "am einsetzen" sind (also solange der rote "Arbeitsbalken" unter dem frisch aufgenommenen Clip noch nicht am rechten Anschlag angelangt ist).
Aber eigentlich ist das Arbeiten bei dieser Arbeitsgeschwindigkeit sowieso nicht wirklich erbauend. Dann also lieber Super-8…
Oder ein neuer Mac………

Danke für die Tips!

Peter


als Antwort auf: [#90476]
X