hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
eye4eye
Beiträge: 375
20. Apr 2003, 13:56
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iPod-Problem


Hallo zusammen...

Ich habe folgendes Problem mit meinem «Ei-Pod», vielleicht kennt jemand das Problem:

Ich habe die FireWire-Verbindung des iPod 5 Sekunden nach dem Systemstart des Computers irrtümlicherweise getrennt, seitdem bringe ich den Player nicht mehr zum laufen.

Punkt 1:

Alle Tracks sind nicht mehr verfügbar. Die Speicherkapazität ist aber immer noch so ausgelastet, wie mit allen Tracks vor dem Crash.

Punkt 2:

Sobald ich den iPod wieder an den Rechner anschliesse, lädt der mir die Firmware neu drauf (Icon mit der drehenden Cd und der Lupe). Bei Beendigung kann ich entweder irgend eine Taste drücken und oder den Player wieder neu anschliessen ----> immer mit der Folge, dass er mir wieder von vorne beginnt, mit der Installation.

Ich habe ihn schon per Tastenkombi zurückgesetzt, zeigte aber keine Wirkungen. Per iPod Software 1.2.6 Updater kann ich auch nichts unternehmen, da er die Verbindung und das Gerät gar nicht sieht. Die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen geht also auch nicht.

Was könnte ich noch unternehmen? Kennt sich jemand damit aus?


Noch schöne Ostern und danke...

Dave Kirchhof Top
 
X
Kusi
Beiträge: 1398
20. Apr 2003, 16:49
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #32380
Bewertung:
(706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iPod-Problem


Hallo
Ich hatte ein ähnliches Problem, konnte aber die Version 1.2.6 auf den AI-Pod spielen und dann ging das Ding wieder. Dabei ging aber alles, was drauf war in den Orkus über. Update runterladen, auf die Festplatte installieren anschliessend das installierte Update auf der Platte suchen (unter OSx: Programme > Dienstprogramme > iPod Software 1.2.6 Update) und Programm Laufen lassen.
Ich hoffe, es klappert!

Kusi
als Antwort auf: [#32374] Top
 
eye4eye
Beiträge: 375
20. Apr 2003, 19:47
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #32391
Bewertung:
(706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iPod-Problem


Helau Kusi

Thankx für die Antwort. Das Update habe ich auf der Kiste. Jedoch sieht das Programm den Ei-Pod gar nicht, so wie auch iTunes keine Verbindung kriegt.

Gibts wohl noch einen anderen Weg, den Pod auf die Werkseinstellunge zu minimieren? Ein Hardcore-Reset sozusagen...?!?

Gruzzz

Dave Kirchhof
als Antwort auf: [#32374] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
20. Apr 2003, 21:48
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #32397
Bewertung:
(706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iPod-Problem


Schon mal probiert, das Gerät an einem anderen Mac anzuhängen??

Vielleicht reicht es auch schon, wenn der andere Firewire-Port (wenn möglich) benutzt wird.

Ansonsten >> Apple Support! Solche Erscheinungen hatte ich auch schon, allerdings waren es nicht iPods, sondern Lacie-FW-Platten, im ganzen habe ich drei mal das gleiche Gerät einsenden müssen.


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung]
als Antwort auf: [#32374] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
20. Apr 2003, 21:49
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #32398
Bewertung:
(706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iPod-Problem


Ach ja, einmal wars ein Treiber-Problem: Welches OS ist auf der Kiste? Kannst Du das Update noch mal drüberjagen?


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung]
als Antwort auf: [#32374] Top
 
eye4eye
Beiträge: 375
20. Apr 2003, 23:54
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #32402
Bewertung:
(706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iPod-Problem


Guten Abend David

Ich habe das ganze unter unter drei Macs probiert. Zwei Computer mit OS 10.2.5 und noch einer mit OS 9.2.2 (ohne aktuelle iPod-Software). Ebenfalls die Ports gewechselt und sogar andere FireWire-Kabel verwendet. Jedesmal die gleiche Geschichte und die Lupe mit der drehenden Cd auf dem Display.

Ich werde nächste Woche mal den Support kontaktieren.


Danke und noch schönen Abend

Dave Kirchhof
als Antwort auf: [#32374] Top
 
X