hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
eye4eye
Beiträge: 375
11. Jun 2003, 20:42
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iPod Akku


Good evening zusammen

Weiss dass jemand? Wenn ich meinen iPod die ganze Zeit am Mac angeschlossen lasse, hat das irgend welche negativen Auswirkungen auf den Akku? Normalen Akkus tut ein ständiges aufladen ja nicht so gut. Oder spielt that bei den kleinen Dingern nicht mehr so eine Rolle?

Schönen Abend

Gruss Dave Kirchhof

[ ::http://www.eye4eye.ch:: ] Top
 
X
mic
Beiträge: 119
12. Jun 2003, 09:34
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #39179
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iPod Akku


ciao,

ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen das es sogar gut sei den ipod mal länger am "strom" zu haben...

also ich mache das schon eine weile wie du und habe keine probleme, ausser bei kälte (winter..) oder wenn ich ihn lange irgendwo rumliegen lasse, egal ob der akku voll war oder nicht, hält mein akku nicht so lange. :)

gruss mic
als Antwort auf: [#39129] Top
 
eye4eye
Beiträge: 375
12. Jun 2003, 10:33
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #39187
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iPod Akku


Ja eben. Bei mir is es genau so. Nach ein paar wenigen Tagen «rumliegen» lassen is sense. Da macht der keinen Mucks mehr.

Ich frage mich, ob die von Werk aus so schlecht sind oder ob es wirklich an meiner Art und Weise liegt, wie ich den Akku auflade (und halt über Wochen hinaus immer auflade, weil er die ganze Zeit per FireWire-Nabelschnur mit «Mutti» verbunden ist).

:)


Gruss Dave Kirchhof

[ ::http://www.eye4eye.ch:: ]
als Antwort auf: [#39129] Top
 
Nik
Beiträge: 439
12. Jun 2003, 12:07
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #39203
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iPod Akku


Da hat Apple tatsächlich gepfuscht! Habt Ihr aber das Update auf Version 1.3 gemacht? Damit läufts bei mir wesentlich besser!

cheers
als Antwort auf: [#39129] Top
 
mic
Beiträge: 119
12. Jun 2003, 12:18
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #39206
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iPod Akku


klaro, immer auf dem neusten stand, ist ja bekannt dass das neue update die akkuproblematik "verbesser"

früher wars krasser, da hielt das ding nicht lange...
(habe noch ein oldschool ipod (5gb) ;)

sparen sparen sparen :)

ps:
wenn ich in meinem itunes (was bald der fall ist) mehr als 5gb tracks habe.. wie verhält sich mein ipod?

kann ich doppelspurig fahren? en katalog für ipod und ein katalog für den mac? zwei itunes? *grübel*
als Antwort auf: [#39129] Top
 
eye4eye
Beiträge: 375
12. Jun 2003, 13:31
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #39223
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iPod Akku


Da musst du ne neue Wiedergabe-Liste erstellen und unter den iPod-Einstellungen die neue Liste als Import-Ordner angeben. Dann wird nicht mehr die Bibliothek kontrolliert und kopiert. Ansonsten kommt die Meldung, dass der iPod nicht aktualisiert werden kann, da nicht genügend Speicher vorhanden ist.

Also:

entweder einen neuen iPod kaufen oder die iPod-Liste in Zukunft selber zusammenstellen.




Gruss Dave Kirchhof

[ ::http://www.eye4eye.ch:: ]
als Antwort auf: [#39129] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
12. Jun 2003, 20:25
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #39296
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iPod Akku


Hatte auch das Akkuproblem mit meinem Oldschool I-Pod 5 GB :-)) !
Kann auch nur das Update unbedingt auf 1.3 empfehlen, hat bei mir sehr viel gebracht!
als Antwort auf: [#39129] Top
 
thisnamewasfree
Beiträge: 138
13. Jun 2003, 18:41
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #39443
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iPod Akku


schaut vielleicht auch mal unter http://www.ipodlounge.com rein. da gibts auch infos betreffend akku, akkulaufzeit, akkuwechsel etc. @mik, du kannst auch den ipod als firewire-volume laufen lassen (in itunes bei angeschlossenem ipod unten rechts das ipod-zeichen anklicken), dann machst du alles von hand, ich ziehe da die alben die ich will einfach in itunes von der bibliothek auf den angeschlossenen ipod. wichtig, wenn du den ipod als firewire-volume brauchst, dann musst du unbedingt von hand den ipod abmelden (papierkorb), ansonsten kann die festplatte crashen!
als Antwort auf: [#39129] Top
 
X