[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) iPod Classic "verschwindet" in iTunes und im Finder, angeblich nicht korrekt ausgeworfen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iPod Classic "verschwindet" in iTunes und im Finder, angeblich nicht korrekt ausgeworfen

vairocana
Beiträge gesamt: 175

22. Sep 2019, 14:40
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
mein iPod Classic 160 GB macht mal wieder Probleme. Leider komme ich nicht bis zu dem Punkt, an dem ich "iPod wiederherstellen" anklicken kann. Icon wie auch Inhalt erscheinen zunächst, dann kommt der bekannte bunte "Warte-Wirbel", dann die Meldung, dass der iPod nicht synchronisiert werden konnte, weil er nicht gefunden wurde, sowie die Finder-Meldung, dass der iPod nicht korrekt ausgeworfen wurde, was ich aber weder jetzt noch beim letzten Mal getan habe. Der iPod erscheint auch nicht mehr im Finder, aber nach wie vor im Systembericht:

iPod:

Produkt-ID: 0x1261
Hersteller-ID: 0x05ac (Apple Inc.)
Version: 0.01
Seriennummer: 000A27002151E4B1
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
Hersteller: Apple Inc.
Standort-ID: 0xfd140000 / 4
Verfügbare Stromstärke (mA): 500
Erforderliche Stromstärke (mA): 500
Zusätzlicher Betriebsstrom (mA): 500
Strom im Ruhemodus (mA): 1000

Mein Betriebssystem: Mac OS X 10.13.6

Kann ich den iPod noch irgendwie "retten"?
Danke
X

iPod Classic "verschwindet" in iTunes und im Finder, angeblich nicht korrekt ausgeworfen

vairocana
Beiträge gesamt: 175

22. Sep 2019, 14:44
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #571922
Bewertung:
(2331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nur noch ein Nachtrag. Beim erneuten Aufrufen des Systemberichts kamen noch weitere Infos dazu, hier noch mal komplett:

iPod:

Produkt-ID: 0x1261
Hersteller-ID: 0x05ac (Apple Inc.)
Version: 0.01
Seriennummer: 000A27002151E4B1
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
Hersteller: Apple Inc.
Standort-ID: 0xfa120000 / 4
Verfügbare Stromstärke (mA): 500
Erforderliche Stromstärke (mA): 500
Zusätzlicher Betriebsstrom (mA): 500
Strom im Ruhemodus (mA): 1000
Media:
iPod:
Kapazität: 159,84 GB (159.840.301.056 Byte)
Wechselmedien: Ja
BSD-Name: disk1
Logical Unit: 0
Partitionstabellentyp: APM (Apple Partition Map)
USB Interface: 0
Volumes:
disk1s1:
Kapazität: 254 KB (253.952 Byte)
BSD-Name: disk1s1
Inhalt: Apple_partition_map
iPod von Christoph Senecha:
Kapazität: 159,84 GB (159.839.977.472 Byte)
Dateisystem: Journaled HFS+
BSD-Name: disk1s2
Inhalt: Apple_HFS
UUID des Volumes: 6361DE4A-41FB-354E-A305-918ABC00EBBE

Besten Dank im Voraus


als Antwort auf: [#571921]

iPod Classic "verschwindet" in iTunes und im Finder, angeblich nicht korrekt ausgeworfen

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

22. Sep 2019, 23:48
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #571925
Bewertung:
(2309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf:
Verfügbare Stromstärke (mA): 500
Erforderliche Stromstärke (mA): 500
Zusätzlicher Betriebsstrom (mA): 500
Strom im Ruhemodus (mA): 1000


Hallo Christoph,

ohne zu wissen, ob das mit dem Fehler zu tun hat, aber 1000 mA Strom im Ruhemodus (!) bei verfügbaren 500 mA sieht für mich irgendwie seltsam aus. Im Ruhemodus sollte eigentlich kaum Strom fließen. Wenn das Teil tatsächlich soviel Strom zieht, dann muss die USB-Schnittstelle Schwierigkeiten machen, weil sie das nicht liefern kann (USB 2 per Spezifikation 500 mA). Insofern wäre umgehendes "Auswerfen" ein verständlicher "Rauswurf".

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#571922]