[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) iSync und Handys

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iSync und Handys

Schoschi
Beiträge gesamt: 173

15. Jan 2004, 16:33
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geschätze Forennutzer
Eine Frage; ich arbeite mit OSX 10.3.2, ich gleiche meinen Palm via iSync mit dem Adressbuch und dem iCal ab. Das funktioniert sehr schön.
Nun möchte ich demnächst mein Handy ersetzen und will iSync und das Adressbuch auch hier nutzen. Kennt jemand einen Handy-Typ der soetwas mitmacht?

mfg
Schoschi
X

iSync und Handys

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

15. Jan 2004, 16:39
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #65936
Bewertung:
(1479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo schoschi

ich telefoniere mit Sony Ericsson T610.
Klappt alles wunderbar. Benachrichtigungen usw funktionieren auch. Wenn Du aber Wert auf gute Photos mit dem Handy legst kannst Du es vergessen.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 GHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.2)


als Antwort auf: [#65935]

iSync und Handys

Schoschi
Beiträge gesamt: 173

15. Jan 2004, 16:47
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #65937
Bewertung:
(1479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank
Hat jemand noch weitere Vorschläge? Evtl. Siemens oder Nokia-Handys)


als Antwort auf: [#65935]

iSync und Handys

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

15. Jan 2004, 20:30
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #65971
Bewertung:
(1479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube, das mit den guten Fotos kann man so oder so auf einem Handy vergessen. Da ist einfach alles zu klein, um wirkliche Fotos zu bekommen. Ich habe inzwischen auch das T610, aber es nervt mich, dass ich da für etwas bezahlt habe, dass ich nie und nimmer brauch. Das Zeug, dass da am Handy entsteht ist geradezu ein Schmerz - sogar für die Hühneraugen - und die sehen ja nun wirklich nicht gut ;-)


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#65935]

iSync und Handys

Schoschi
Beiträge gesamt: 173

16. Jan 2004, 07:12
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #65983
Bewertung:
(1479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok, ich möchte ja auch nicht qualitativ gute Fotos mit dem Handy schiessen. Für diese Zwecke gibts andere Prokukte.

Ich möchte einfach mein Adressbook und das iCal synchronisieren können...


als Antwort auf: [#65935]

iSync und Handys

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

16. Jan 2004, 08:16
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #65996
Bewertung:
(1479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Schoschi

das, wie gesagt klappt problemlos. Habe mir 'nen Bluetoth-Adapter gekauft und starte jeden Abend für knapp 1 Minute das Sync-Programm.

Da ich mittlerweile aber mit Entourage arbeite habe ich MobileSync am Start. Aber das mit iCal und Adressbook hatte auch sehr gut geklappt. Vorher hatte ich immer Siemens Handys. Ob es da ein Handy gibt, welches mit MAC zusammen sich austauscht, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Am besten mal direkt in ein Geschäft.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 GHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.2)


als Antwort auf: [#65935]

iSync und Handys

colmans
Beiträge gesamt: 184

16. Jan 2004, 11:40
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #66046
Bewertung:
(1479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Sync dauert nur eine Minute?

Ich hab' 'nen Mac.com Account, 'nen Tungsten und ein T610 und syncronisiere im Moment 1,5 Stunden...

Ich hab zwar rd. 1200 Adressen und 'ne ganze Menge Termine, den Zeitraum der Termine ist auf die letzten 12 Monate begrenzt. Einmal hab ich iSync per Apfel-Alt-Escape abgebrochen. Davor kann ich nur warnen. iSync hat sich total zerschossen und ließ sich nicht reparieren (s. Posting)! Ich hab's wieder hinbekommen indem ich auf meinem PowerBook für mich einen neuen User eingerichtet habe, also lag es irgendwie an den Voreinstellungen, keine Ahnung...

Hat jemand 'nen Tipp wie ich meinen Sync beschleunigen kann?Der Palm hängt schon am USB-Port über Bluetooth wäre es noch langsamer...

Colmans


als Antwort auf: [#65935]

iSync und Handys

Conny
Beiträge gesamt: 2914

19. Jan 2004, 21:00
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #66458
Bewertung:
(1479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leutz,

das Nokia 6600 soll auch noch funzen. Werde es sobald ich Zeit habe bei meinem Händler testen, denn bei mir steht auch ein Handyupdate vor der Türe. Wenn es noch interessiert (kann aber etwas dauern) dann kann ich hier noch einmal posten.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#65935]

iSync und Handys

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Jan 2004, 08:33
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #66488
Bewertung:
(1479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Folks

Also ich synce mit nem Palm 505 und meinem SonyEricson T68i. Bin super zufrieden mit dem Handy. Die Adressen und die Termine habe ich somit immer dabei (8 Wochen im voraus). Das klappt bei mir so gut, dass ich den Palm immer in der Dockingstation belassen und so gut wie nie brauche.

Gruss
tag


als Antwort auf: [#65935]
X