hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
14. Nov 2003, 20:32
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iTunes erkennt meinen Brenner nicht!?!


Hallo,
ich habe mir einen IDE-Brenner (Yamaha CRW2200) in einem externen Snowline FireWire-Gehäuse gebraucht gekauft. Läuft alles bestens am G3-300 (beiger Desktop) mit PCI-FireWire-Karte unter OS 9.2.1. Ausser das Brennen aus iTunes 2.0.4. Mit Toast gibts auch keine Probleme.

Wer weiß Rat? Danke.

Benno Top
 
X
OliSch
Beiträge: 908
15. Nov 2003, 12:50
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #59069
Bewertung:
(983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iTunes erkennt meinen Brenner nicht!?!


Die Apple-Progis sind recht wählerisch. Such mal auf der Apple-Seite, irgendwo findest Du bestimmt eine Liste mit den von iTunes unterstützten Brennern...
Meist klappts nur mit den internen Laufwerken.

Oli
als Antwort auf: [#59039] Top
 
andrew
Beiträge: 103
17. Nov 2003, 12:55
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #59215
Bewertung:
(983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iTunes erkennt meinen Brenner nicht!?!


Hallo Benno,

unter OS 9 musst du dich entscheiden, entweder läuft der brenner unter toast, oder in i-tunes, da er jetzt unter toast läuft sind in den systemerweiterungen die für i-tunes aus (firewire support o.ä. musst mal bei erweiterung ein aus gucken) wenn du die anmachst kannst du aus i-tunes brennen, so dein brenner unterstützt wird, allerdings musst du die erweiterung wieder ausschalten, wenn du mit toast brennen willst, falls du beides nutzen willst speicherst du am besten beide konfigurationen ab und startest dann mit der jeweiligen.

gruß andrew
als Antwort auf: [#59039] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
17. Nov 2003, 16:22
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #59235
Bewertung:
(983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iTunes erkennt meinen Brenner nicht!?!


Hallo andrew,
klasse, jetzt läufts. So selten wie ich aus iTunes brenne, geht das schon mit dem Verschieben.

DANKE!!!

Benno
als Antwort auf: [#59039] Top
 
andrew
Beiträge: 103
18. Nov 2003, 10:36
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #59308
Bewertung:
(983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iTunes erkennt meinen Brenner nicht!?!


hallo benno

noch ein kleiner tip, beim start die "space"-taste halten, dann kannst du die systemeinstellungen noch vorm starten beeinflussen.

grüße andrew
als Antwort auf: [#59039] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
18. Nov 2003, 19:02
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #59414
Bewertung:
(983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iTunes erkennt meinen Brenner nicht!?!


Toller Tip!!!

Danke nochmal.

Benno
als Antwort auf: [#59039] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
23. Nov 2003, 12:30
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #59881
Bewertung:
(983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

iTunes erkennt meinen Brenner nicht!?!


Hallo nochmal,
ein kleiner Wermutstropfen bleibt: Es verlangt OS 9.2.2.
Ich hatte bei den vielen Versuchen u.a. auch auf 9.2.2 upgedatet. Heute habe ich das System neu aufgesetzt und der Brenner wurde unter 9.2.1 wieder nicht erkannt. Erst das Update auf 9.2.2 half.
Mal schauen wie es unter 9.2.2 läuft...

Benno
als Antwort auf: [#59039] Top
 
X