hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
achim
Beiträge: 3
13. Mär 2002, 14:01
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(2148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

id2.0id1.52 Probleme??


schneller als erwartet kam mir ein 2.0er dok ins haus. hab es mit 1.52geöffnet und ein pdf erzeugt.dieses läßt sich mit pitstop nicht auswählen.nachdem ich ein eps erzeugt hatte konnte ich wieder auf die einzelnen bestandteile zugreifen.kennt jemand probleme mit id2.0 und pitstop? spricht etwas dagegen mit 1.52 2erdoks zu öffnen?
bin gespannt auf antworten.
schönen tag
achim Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
13. Mär 2002, 15:09
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #1555
Bewertung:
(2148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

id2.0id1.52 Probleme??


Ja, es spricht sehr viel dagegen! Viele Funktionen aus ID 2 kann Id 1.5 nicht umsetzen:
- Transparenz
- Tabellen
- Bücher
- Inhaltsverzeichnisse

Ich habe es in der Praxis noch nie probiert, mit ID 1.5 eine 2er Datei zu öffnen. Dürfte aber eigentlich gar nicht gehen! Bist Du ganz sicher, dass es sich um eine 2er Datei gehandelt hat?
ID 2 kann auch zum guten Glück nicht ID 1.5-Files abspeichern. Zum Glück? Ja, denn was würde mit den obigen Funktionen geschehen? Und für Datenaustausch gibt es ja PDF

als Antwort auf: [#1551] Top
 
achim
Beiträge: 3
13. Mär 2002, 17:14
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #1567
Bewertung:
(2148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

id2.0id1.52 Probleme??


unter information:indesign2.0 dokument
das icon zeigt auch 2.0. muß also eins sein.
ließ sich ohne probleme öffnen.
den erzeuger kann ich momentan nicht erreichen, will aber bis nach seiner abwesenheit die auflage gedruckt haben.
wird schon klappen,natürlich klappts.

achim
als Antwort auf: [#1551] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
13. Mär 2002, 17:51
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #1571
Bewertung:
(2148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

id2.0id1.52 Probleme??


Hattest Du mal auf Deiner Harddisk InDesign 2.0 installiert? Dann nämlich werden auch die 1.5er-Dateien als 2er Angezeigt im Finder.
als Antwort auf: [#1551] Top
 
achim
Beiträge: 3
14. Mär 2002, 12:06
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #1584
Bewertung:
(2148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

id2.0id1.52 Probleme??


nein.ich hab nur 1.52.
im übrigen ist der job schon belichtet. hat bestens geklappt,war aber auch nicht sehr problematisch.

schönen tag

achim
als Antwort auf: [#1551] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
15. Mär 2002, 00:26
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #1603
Bewertung:
(2148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

id2.0id1.52 Probleme??


Trotz allem würde ich dringend vor einem solchen Vorgehen abraten! Da sind unwahrscheinliche Fehlerquellen vorhanden - Objekte die in Version 1.5x nicht umgesetzt werden können (Transparenz, Tabellen, Inhaltsverzeichnisse, Indexe...).
Besser wäre, eine echte High-End-PDF-Datei zu erstellen, wenn die passende InDesign-Version fehlt.

als Antwort auf: [#1551] Top
 
T. Kaltschmidt S
Beiträge: 74
16. Mär 2002, 11:28
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #1624
Bewertung:
(2148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

id2.0id1.52 Probleme??


Öffnen von 2er Dokumenten in ID 1.52 geht bei mir definitiv nicht, selbst mit einem leeren Indesign 2 Dokument.

Das kann auch nicht gehen, da ID 1.52 Doks in ID2 umkonvertiert werden, was bedeutet, daß sich die Datenstruktur wohl ziemlich umfassend geändert hat.

Thomas
als Antwort auf: [#1551] Top
 
X