[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign id2.0id1.52 Probleme??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

id2.0id1.52 Probleme??

achim
Beiträge gesamt: 3

13. Mär 2002, 14:01
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schneller als erwartet kam mir ein 2.0er dok ins haus. hab es mit 1.52geöffnet und ein pdf erzeugt.dieses läßt sich mit pitstop nicht auswählen.nachdem ich ein eps erzeugt hatte konnte ich wieder auf die einzelnen bestandteile zugreifen.kennt jemand probleme mit id2.0 und pitstop? spricht etwas dagegen mit 1.52 2erdoks zu öffnen?
bin gespannt auf antworten.
schönen tag
achim
X

id2.0id1.52 Probleme??

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

13. Mär 2002, 15:09
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #1555
Bewertung:
(2793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, es spricht sehr viel dagegen! Viele Funktionen aus ID 2 kann Id 1.5 nicht umsetzen:
- Transparenz
- Tabellen
- Bücher
- Inhaltsverzeichnisse

Ich habe es in der Praxis noch nie probiert, mit ID 1.5 eine 2er Datei zu öffnen. Dürfte aber eigentlich gar nicht gehen! Bist Du ganz sicher, dass es sich um eine 2er Datei gehandelt hat?
ID 2 kann auch zum guten Glück nicht ID 1.5-Files abspeichern. Zum Glück? Ja, denn was würde mit den obigen Funktionen geschehen? Und für Datenaustausch gibt es ja PDF



als Antwort auf: [#1551]

id2.0id1.52 Probleme??

achim
Beiträge gesamt: 3

13. Mär 2002, 17:14
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #1567
Bewertung:
(2793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
unter information:indesign2.0 dokument
das icon zeigt auch 2.0. muß also eins sein.
ließ sich ohne probleme öffnen.
den erzeuger kann ich momentan nicht erreichen, will aber bis nach seiner abwesenheit die auflage gedruckt haben.
wird schon klappen,natürlich klappts.

achim


als Antwort auf: [#1551]

id2.0id1.52 Probleme??

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

13. Mär 2002, 17:51
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #1571
Bewertung:
(2793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hattest Du mal auf Deiner Harddisk InDesign 2.0 installiert? Dann nämlich werden auch die 1.5er-Dateien als 2er Angezeigt im Finder.


als Antwort auf: [#1551]

id2.0id1.52 Probleme??

achim
Beiträge gesamt: 3

14. Mär 2002, 12:06
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #1584
Bewertung:
(2793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein.ich hab nur 1.52.
im übrigen ist der job schon belichtet. hat bestens geklappt,war aber auch nicht sehr problematisch.

schönen tag

achim


als Antwort auf: [#1551]

id2.0id1.52 Probleme??

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

15. Mär 2002, 00:26
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #1603
Bewertung:
(2793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Trotz allem würde ich dringend vor einem solchen Vorgehen abraten! Da sind unwahrscheinliche Fehlerquellen vorhanden - Objekte die in Version 1.5x nicht umgesetzt werden können (Transparenz, Tabellen, Inhaltsverzeichnisse, Indexe...).
Besser wäre, eine echte High-End-PDF-Datei zu erstellen, wenn die passende InDesign-Version fehlt.



als Antwort auf: [#1551]

id2.0id1.52 Probleme??

T. Kaltschmidt
Beiträge gesamt: 94

16. Mär 2002, 11:28
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #1624
Bewertung:
(2793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Öffnen von 2er Dokumenten in ID 1.52 geht bei mir definitiv nicht, selbst mit einem leeren Indesign 2 Dokument.

Das kann auch nicht gehen, da ID 1.52 Doks in ID2 umkonvertiert werden, was bedeutet, daß sich die Datenstruktur wohl ziemlich umfassend geändert hat.

Thomas


als Antwort auf: [#1551]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!