Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign id stürzt ab

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

id stürzt ab

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Jan 2003, 09:38
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallöle - habe da mal eine frage zu id2.0 und pdf: ich habe da ein dokument mit ca 150 seiten, vielen grafiken und versuche es nun verzweifelt in pdf zu exportieren, der rechner (win2000 1gb, 120gb im raid 0) schmiert regelmäßig ab. an der performance kann es ja eigentlich nicht liegen. nehme ich alle bilder raus, so funktioniert es besser - er stürzt nur noch ab und zu ab. was kann das wohl sein - bin so langsam am ende - mit den nerven und auch mit der zur verfügung stehenden zeit um das projekt zu beenden.
ich habe es nun damit versucht alle ai-dateien als tif ztu speichern, dann habe ich das dokument aufgeteilt in mehrere teile und als buch zusammengefasst, aber irgendwie funktioniert das nicht so recht, d.h. nicht optimal (ohne absturz) und ich denke, dass liegt wohl an mir, denn id sollte doch sowas auch beherrschen oder nicht ??

danke für eure hilfe peter
X

id stürzt ab

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Jan 2003, 10:01
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #22967
Bewertung:
(1144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Peter,

drucke das Dokument als Postscript-Datei aus (PPD Distiller) und erzeuge erst dann im Distiller das PDF. Kleinere Einheiten von ca. 4 Seiten sind von Vorteil. Im Acrobat kann ja anschliessend wieder alles zusammengehängt werden.

Gruss gaba


als Antwort auf: [#22960]

id stürzt ab

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

29. Jan 2003, 10:54
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #22974
Bewertung:
(1144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter

Verwendest du denn die aktuellste InDesign-Version 2.02? falls nicht würde ich unbedingt updaten.

Kann es sein, dass du zusätzlich noch irgendwelche Transparenzen verwendest, die bei der Ausgabe verflacht werden müssen. Das kann jeweils sehr viele Ressourcen in Anspruch nehmen. Ein Absturz wäre nicht ausgeschlossen.

Ansonsten kann es wie schon erwähnt helfen, wenn jewiels in kleinen Gruppen PDFs erzeugt werden. Aber vorsicht, wenn in Acrobat 4 PDF-Files mit eingebetteten Untergruppen wieder zu einer PDF-Datei zusammengefügt werden, dann kann es passieren, dass eine Schriftersetzung stattfindet. Also unbedingt darauf achten, dass die ganze Schrift in die PDF-Datei eingebettet wird.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media


als Antwort auf: [#22960]

id stürzt ab

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Jan 2003, 15:39
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #23037
Bewertung:
(1144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
1. das drucken in ps-file funktioniert leider genauso schlecht wie der direkte pdf-export.

2. ich nutze id erst seit kurzem, daher weiß ich leider nicht ganz genau, wie ich das mit den tranzparenzen prüfen kann.

aber trotzdem erstmal ein ganz kräftiges "danke" für eure hilfe.

peter


als Antwort auf: [#22960]

id stürzt ab

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

29. Jan 2003, 17:46
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #23066
Bewertung:
(1144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn die Seiten in der Seitenpalette mit einem Raster dargestellt werden, verwendest Du Transparenz, die bei der Ausgabe zu PDF 1.3 verflacht werden muss. Ist dies der Fall?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#22960]

id stürzt ab

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Jan 2003, 17:55
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #23071
Bewertung:
(1144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das war beim ersten versuch so - da hat dann gar nix mehr geklappt - jetzt sind alle plain (ohne raster), und jetzt läuft es auch (relativ) besser. aber irgendwie darf man id nicht "überfordern, oder? bin mal gespannt, ob es funktioniert, wenn wieder alle bilder drin sind. gibt es vielleicht noch einen tipp, den ich berücksichtigen sollte ?

peter


als Antwort auf: [#22960]

id stürzt ab

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Jan 2003, 23:14
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #23110
Bewertung:
(1144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
.


als Antwort auf: [#22960]

id stürzt ab

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

30. Jan 2003, 11:00
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #23173
Bewertung:
(1144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn tatsächlich Transparenz reduziert wird in der Ausgabe, ist dies ein hochkomplexer Vorgang. Ein klassischen Mac OS zum Beispiel stösst da schon mal an seine Grenzen.
Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#22960]
X