hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
11. Jun 2002, 00:46
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(2965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

illustrator vs antivirus 2002


das die beiden sich nicht sofort vertragen ist mir mittlerweile bekannt. nur leider zeigt mir der NAV immer einen scriptfehler wenn ich versuche die Adobefnt.lst der ignore-liste hinzuzufügen. hatte jemand schon mal diese problem? wäre für jede hilfe dankbar und nicht sauer sein wenn das thema vielleicht nicht so ganz zum forum passt.
viele grüsse steffen Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
11. Jun 2002, 01:11
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #4897
Bewertung:
(2965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

illustrator vs antivirus 2002


Hi,

meines Wissens besteht das Problem nur mit Norton-Undelete und nicht Anti-Virus, aber ich kann mich da auch täuschen. Zudem meine ich, dass Adobe bei ihrem Update generell das Problem gelöst haben, aber auch da kann ich mich täuschen.

Ok, warum antworte ich, wenn ich mir gar nicht sicher bin

Also, wenn dein Problem nur an Undelete liegt, würde ich das Teil generell abschalten und mir einen etwas sorgfältigeren Umgang mit Dateien angewöhnen. Ich hatte selber mal diese Undelete-Tools drauf und ich musste immer wieder feststellen, dass es Situationen gibt, wo sie extrem nervig sind und das System beispielsweise stark ausbremsen. Wenn du dir angewöhnst ganz normal in den Windows-Papierkorb zu löschen, müsste das vollkommen ausreichen. Und laut Murphy merkst du selbst bei einem Undelte-Tool erst nach dem Löschen aus dem selbigen, dass dort ein Datei drin war, welche du noch benötigst.

Naja, ist eigentlich auch nur so ein Vorschlag ...

Wolfgang
als Antwort auf: [#4896] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
13. Jun 2002, 17:14
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #5126
Bewertung:
(2965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

illustrator vs antivirus 2002


vielen dank für den hinweis. mit dem ausschalten der norton -protection am papierkorb lief der illustrator wieder ganz normal. nochmals danke für den tip.
steffen
als Antwort auf: [#4896] Top