hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Arturo
Beiträge: 1
2. Jul 2002, 12:47
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

im druckfeld als datei sichern


hallo
ich möchte ein dokument im druckfeld als datei sichern. normalerweise wandelt sich das feld drucken unten rechts um, als sichern. geth bei mir unter 4.1 nicht.


Top
 
X
Der Holgi S
Beiträge: 967
2. Jul 2002, 13:12
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #6359
Bewertung:
(1685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

im druckfeld als datei sichern


Hallo Arturo!

Um mit QXP 4.x unter Mac OS 8.6 und höher in eine Datei zu drucken, rufst Du mit Apfel + P deinen Druckdialog auf und klickst dann auf den Drucker Knopf in der unteren linken Ecke des Druckdialoges.
Nach der Bestätigung der Meldung, dass Du erst wieder in den Druckdialog zurückkehren mußt, um tatsächlich zu drucken, kannst Du in dem nachfolgenden Dialogfeld das Popup Ausgabe (rechts oben im Dialog) von Drucker auf Datei umschalten.
Der Knopf zur Bestätigung (unten rechts) wechselt seine Aufschrift dann von Drucken zu Sichern.
Sichern bestätigen - Dateinamen eingeben und den XPress Druckdialog weiterbearbeiten und anschließend normal bestätigen. - Schwupps Druck in Datei.


Gruß
Holger
als Antwort auf: [#6357] Top