hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
RoswithaB
Beiträge: 2
4. Nov 2003, 16:48
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

image und iframe in Tabelle


Hallo,

habe hier im Forum mir jetzt schon vieles durchgelesen und mir mit den Hilfen eine Website erstellt. Diese ist als Tabelle (Bild in einzelne Zellbereiche zerlegt und dort jeweils aufgerufen) in einem Rahmen angelegt und passt sich somit den jeweiligen Auflösungen an. In einer mittleren Zelle möchte ich die jeweiligen textlichen Inhalte anzeigen lassen und habe dort einen iframe hineingelegt, dieser ruft eine andere html-Datei mit dem jeweiligem Text auf und wird später über die einzelnen Buttons angesteuert. Der Text soll sich vor dem Bildhintergrund scrollen lassen, Bild soll feststehen.

Mein Problem ist nun folgendes:
Rufe ich das Bild vor dem iframe in der Tabelle auf, wird mir der Text gar nicht angezeigt. Bei Aufruf nach dem iframe, wird das Bild nicht angezeigt und nur der Text. Integriere ich das Bild in der anderen Text-Datei, passt es sich nicht mehr automatisch der Größe der Tabelle an.

Kann mir hierbei bitte jemand helfen ?

Hoffe ich habe es verständlich geschrieben, bin Anfängerin in GoLive, kann aber auch noch die beiden Beispiele hochladen oder den Quelltext hierein setzen.

Vielen Dank im voraus und Grüße
Roswitha
Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3693
4. Nov 2003, 18:53
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #57445
Bewertung:
(570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

image und iframe in Tabelle


es wäre schon hilfreich, wenn die beiden beispiel angeschaut werden könnten.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#57428] Top
 
RoswithaB
Beiträge: 2
4. Nov 2003, 19:40
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #57448
Bewertung:
(570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

image und iframe in Tabelle


Hallo Urs,

habe die drei unterschiedlichen Varianten jetzt hochgeladen.
Das Bild in der Mitte der Tabelle soll sich auch den unterschiedlichen Auflösungen mit anpassen und zugleich soll dort jeweils individueller Text per Scrollbar lesbar sein, ohne dass das Bild seine Form verliert oder sich wiederholt.

Beispiele:
Links nachträglich entfernt :-)

Gibt es da eine Möglichkeit wie ich das realisieren kann ?

Grüße
Roswitha

PS: Nach dem Hochladen werden nun zum Teil die kleinen senkrechten Rahmenteile breiter wiedergegeben wie lokal. :(
als Antwort auf: [#57428]
(Dieser Beitrag wurde von RoswithaB am 9. Nov 2003, 11:52 geändert)
Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2531
6. Nov 2003, 14:20
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #57782
Bewertung:
(570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

image und iframe in Tabelle


Versuchs doch mit CSS mal
ungefär so.
CSS:
.showframe { background: url(Bild500x450.gif) no-repeat }
HTML:
<td class="showframe" width="500" height="450"></td>



gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************
als Antwort auf: [#57428] Top
 
X