hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
14. Nov 2002, 07:11
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

imovie anfänger


Hi!

habe gerade imovie auf meinem mac ausprobiert. bin anfänger. mein Problem: wo finde ich, nachdem ich die clips importiert habe und auf die timeleiste gezogen habe, die schneidemarken, um die clips zu kürzen? ich sehe immer nur die eine kleine dreiecksmarke, die den zeitablauf des clips markiert. aber anfangs- und ende-marke (sollten auch kleine dreiecke sein zum wegschneiden, kann ich nirgendwo entdecken. wie aktiviere ich die?

danke
principe Top
 
X
Beat
Beiträge: 124
20. Nov 2002, 18:45
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #17160
Bewertung:
(562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

imovie anfänger


wenn du unter dem Vorschaufenster mit der maus hinfährst und die Shifttaste gedrückt hälst dann gibts dort zwei kleine Anfasser, mit denen kannst Du den schnitt genau steuern. Eine andere Möglichkeit ist dass Du in der timeline die stellen markierts an denen Du was verändern willst und dann unter Bearbeiten "clip an abspielpsition teilen anwählst. dann teilts dir den clip und du kannst überflüssiges Material löschen.
als Antwort auf: [#16446] Top