[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign import von doc dateien in indesig 2.0

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

import von doc dateien in indesig 2.0

otis
Beiträge gesamt: 459

3. Jul 2002, 08:56
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

wenn ich versuche die doc-Datei zu importieren erscheint ein Fenster "Die Datei "xxxx.doc" kann nicht geöffnet werden.Das Dateiformat wird nicht von Adobe InDesign unterstützt bzw.ein für die Unterstützung notwendiges Zusatzmodul fehlt"
in Programme\Adobe\InDesign 2.0\Plug-ins\Filters\Sangam Readers liegt ein "Reader For Word".
ich habe auch versucht aus word office 2001 mac eine doc datei im format 5.1 zu sichern und in indesign zu öffnen... gleiche meldung.
ich weiß aber genau, dass das geht, denn ich habe auf einem anderen rechner auch mit indesign 2 word dateien öffnen können.

weiß jemand was noch sein könnte? bin momentan ratlos.

schöne zeit
otis
X

import von doc dateien in indesig 2.0

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

3. Jul 2002, 09:28
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #6437
Bewertung:
(720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Otis

Ich würde folgendes vorschlagen: Kopiere doch einmal den PlugIns-Ordner von InDesign von einem anderen Rechner auf deine HD und ersetzte deine alten PlugIns. Vielleicht hast du ja Zugriff auf den Rechner, mit dem du bereits Word-Dokumente importieren konntest? Dann wäre es ideal, wenn du die gleichen PlugIns und womöglich sogar die gleichen Preferenzen benutzen könntest.

Hast du übrigens schon die InDesign Version 2.01? Wenn nicht, würde ich den Patch von der Adobe-Homepage herunterladen. (http://www.adobe.de unter Downloads) Ich selber kann problemlos Word-Dokumente importieren. Vielleicht würde es auch helfen, wenn du InDesign neu installierst?

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle


als Antwort auf: [#6429]

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!