[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator importieren von psd in illu cs

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

importieren von psd in illu cs

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Apr 2004, 17:34
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

ist es war, dass wenn man ein bild, das im psd format abgespeichert ist im illustrator importiert es dann bei der belichtung probleme geben kann?

marco
X

importieren von psd in illu cs

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

29. Apr 2004, 19:31
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #82789
Bewertung:
(1292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

warum sollte es Probleme geben? Wenn die Bilder eingebettet sind, sind's normal Pixelobjekte in Illustrator und nix anderes mehr. Bei verknüpften Bildern wäre die Wahrscheinlichkeit da, aber mir ist in der Art nichts bekannt, ich mach's auch immer so.

Wolfgang


als Antwort auf: [#82771]

importieren von psd in illu cs

boskop
Beiträge gesamt: 3465

29. Apr 2004, 21:13
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #82806
Bewertung:
(1292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marco
wir nutzen diese Möglichkeit täglich: psd-files mit allen ebenen und Einstellungsebenen platzieren wir in Illustrator. Spätere Aenderungen werden zum Kinderspiel!
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#82771]

importieren von psd in illu cs

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Apr 2004, 22:08
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #82826
Bewertung:
(1292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für eure kommentare

ich habe ein solches file, welches vorwiegend aus text und eben einem bild (nicht gelinkt, direkt importiert)besteht, einem drucker übergeben und dieser behautet nun, dass er nur den text belichten kann und das bild nicht. gemäss ihm muss ich zuerst das bild als tiff abspeichern und erst dann im illustrator importieren - verstehe ich nicht!!!

nochmals vielen dank

gruss marco


als Antwort auf: [#82771]

importieren von psd in illu cs

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

30. Apr 2004, 00:09
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #82844
Bewertung:
(1292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

verstehe ich auch nicht, aber schicke ihm doch die Datei einfach mit eingebettetem Bild, dass ist dann wie ein Tiff. Alternativ könntest du auch eine EPS rausgeben.

Wolfgang


als Antwort auf: [#82771]

importieren von psd in illu cs

boskop
Beiträge gesamt: 3465

30. Apr 2004, 06:31
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #82860
Bewertung:
(1292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marco
ich vermute mal, der RIP Deines Dienstleisters ist nicht auf dem neusten Stand. Ausserdem muss bei der Transparenzverflachung die Auflösung hoch genug eingestellt sein, auch wenn der Regler auf Vektoren steht (Eingabefeld ist dann inaktiv > also Regler in die Mitte, Auflösung erhöhen, Regler wieder nach Rechts auf Vektoren).
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#82771]
X