hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Jappl
Beiträge: 501
30. Jul 2003, 11:55
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

importierte Mails fehlerhaft?


Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit mail unter 10.2.6.
Ich habe ja diverse Rechner von 9.22 zu 10.2.6 upgegradet. Unter Jaguar benutzen wir nun mail.
Beim Einrichten habe ich die alten mails von outlook express in mail importiert. Mail zeigt alle mails an, wähle ich aber eine importierte mail aus, sagt er ich muß eine Verbindung mit dem Internet herstellen um die Mails herunter zu laden! Ich habe sie doch schon importiert, das hat teilweise ewig gedauert!

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward." Top
 
X
OliSch
Beiträge: 908
30. Jul 2003, 16:42
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #45657
Bewertung:
(493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

importierte Mails fehlerhaft?


Was passiert denn, wenn Du eine Verbindung herstellst, also tust was Mail von Dir verlangt? ;-)

Oli
als Antwort auf: [#45601] Top
 
Jappl
Beiträge: 501
30. Jul 2003, 17:02
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #45661
Bewertung:
(493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

importierte Mails fehlerhaft?


hm, das ist schwierig umzusetzen, da wir ein LAN haben, kann ich nicht explizit eine Verbindung herstellen!
Die Rechner sind übers LAN ständig im Internet!
Die Mails liegen ja auch nicht mehr auf dem Server, aber lokal auf dem Rechner!

Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
als Antwort auf: [#45601] Top
 
OliSch
Beiträge: 908
2. Aug 2003, 18:01
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #45929
Bewertung:
(493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

importierte Mails fehlerhaft?


Bist Du sicher, dass die Mails lokal gespeichert worden sind? Bei Outlook Express und Entourage gibt's nämlich soweit ich weiss, eine Option, die Mails zwar in der Liste anzuzeigen, sie aber nicht zu speichern!

Oli
als Antwort auf: [#45601] Top
 
Jappl
Beiträge: 501
4. Aug 2003, 12:59
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #46023
Bewertung:
(493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

importierte Mails fehlerhaft?


Hallo Oli,

es gibt eigentlich bei allen Mailclients die Mögkichkeit eine Kopie auf dem Server zu belassen, imap, es werden aber auch dann die Mails lokal auf den Rechner gezogen. Es bleibt lediglich eine Kopie auf dem Server.

Ich habe auch einen eigenen Mailserver hier im Hause stehen, auf welchem alle mails auflaufen. Ich habe nochmaö nachgesehen, es liegen dort aber keine Mails mehr. Zumindest nicht bei den betroffenen usern. Da mein Mailserver im Hause ist, brauchen die Rechner auch hier keinen Internetzugang.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!?


Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
als Antwort auf: [#45601] Top
 
X