hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
benjaminbeck1979
Beiträge: 105
19. Jan 2004, 21:12
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

impressum mit postfach...


ich will eine homepage bauen und will aber nicht unbedingt meine adresse angeben. weiß jemand ob das auch mit einem postfach geht. es gibt doch das neue gesetz das eine HP ein impressum haben muß.
falls ich komplett falsch liege oder jemand mir klarheit verschaffen kann währe ich auf eine antwort recht dankbar. Top
 
X
loethelm  M 
Beiträge: 5935
20. Jan 2004, 10:27
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #66510
Bewertung:
(788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

impressum mit postfach...


Hallo,

ein Impressum ist nur für Firmen und eingetragene Organisationen Pflicht. Für private Homepages findet man die Kontakt-Person bei der denic.
als Antwort auf: [#66460] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
20. Jan 2004, 10:46
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #66511
Bewertung:
(788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

impressum mit postfach...


Jede Webseite, die geschäftsmäßig tätig ist erfordert ein Impressum.

Es wurden schon Privatpersonen abgemahnt, die Werbebanner auf Ihrer Seite veröffentlicht hatten.

http://www.dr-bahr.com/...tderNeuenMedien_id11
http://www.digi-info.de/...impressum/privat.php

Ein Postfach reicht natürlich nicht aus. Es muß die richtige vollständige Anschrift angegeben werden.

http://www.digi-info.de/...bimpressum/index.php
Im Webimpressum-Assistent "Private Homepage" auswählen.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#66460]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 20. Jan 2004, 10:57 geändert)
Top