[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... impressum mit postfach...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

impressum mit postfach...

benjaminbeck1979
Beiträge gesamt: 105

19. Jan 2004, 21:12
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich will eine homepage bauen und will aber nicht unbedingt meine adresse angeben. weiß jemand ob das auch mit einem postfach geht. es gibt doch das neue gesetz das eine HP ein impressum haben muß.
falls ich komplett falsch liege oder jemand mir klarheit verschaffen kann währe ich auf eine antwort recht dankbar.
X

impressum mit postfach...

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

20. Jan 2004, 10:27
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #66510
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ein Impressum ist nur für Firmen und eingetragene Organisationen Pflicht. Für private Homepages findet man die Kontakt-Person bei der denic.


als Antwort auf: [#66460]

impressum mit postfach...

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

20. Jan 2004, 10:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #66511
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jede Webseite, die geschäftsmäßig tätig ist erfordert ein Impressum.

Es wurden schon Privatpersonen abgemahnt, die Werbebanner auf Ihrer Seite veröffentlicht hatten.

http://www.dr-bahr.com/...tderNeuenMedien_id11
http://www.digi-info.de/...impressum/privat.php

Ein Postfach reicht natürlich nicht aus. Es muß die richtige vollständige Anschrift angegeben werden.

http://www.digi-info.de/...bimpressum/index.php
Im Webimpressum-Assistent "Private Homepage" auswählen.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#66460]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 20. Jan 2004, 10:57 geändert)