hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Liz
Beiträge: 16
8. Jun 2004, 23:31
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"include" einer anderen php-datei


Hallo!

Ich bin auf dem PHP-Gebiet noch ein grausamer Anfänger und ich bräuchte für meine Semesterarbeit eure Hilfe... ;)

Folgendes Problem:
Ich hab 2 html-files, die ich mittels PHP in 1 PHP-file umändern soll.

Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass das mit "include" funktioniert, doch angezeigt wird mir nichts...

Könnte mir bitte jemand erklären, wie ich das anstelle?

Danke schon im Voraus!

Liz

--------
It does not do to dwell on dreams and forget to live! Top
 
X
Tömsken
Beiträge: 720
9. Jun 2004, 03:20
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #89887
Bewertung:
(748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"include" einer anderen php-datei


Folgendes müsste funktionieren - unter der Voraussetzung, dass die Datei einen ".php"-Suffix hat:

<!-- datei1.php -->
<html>
...
<body>
<?php include( 'datei2.html' ); ?>
</body>


Falls Du aber wirklich 2 vollständige HTML-Dateien hast, wirst Du mit Obigem nicht glücklich. Dann müsstest du bei einer zumindest die <html>, <body> und <head>-Tags/Deklarationen entfernen.
als Antwort auf: [#89877] Top
 
Liz
Beiträge: 16
9. Jun 2004, 14:08
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #89999
Bewertung:
(748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"include" einer anderen php-datei


juhu, es funktioniert *freu*
dankeschön!! ;)

----------
It does not do to dwell on dreams and forget to live!
als Antwort auf: [#89877] Top