hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
pille
Beiträge: 26
16. Mär 2003, 10:02
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

indesign-grundkurs gesucht


hat hier zufällig jemand eine url oder ähnliches, wo man eine art einführung in indesign downloaden kann?

ein bekannter von mir ist in der misslichen lage, in seinem ausbildungsbetrieb ausschließlich mit corel draw zu arbeiten.
er möchte aber gerne sein wissen auf indesign ausweiten.

kann hier jemand aushelfen? Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
16. Mär 2003, 13:44
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #28267
Bewertung:
(916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

indesign-grundkurs gesucht


Wenn er aus dem St.Galler Rheintal ist, kann ich es ihm gerne mal einen Nachmittag lang zeigen. Ansonsten, und wenn er keinen schlauen Kurs findet, am besten einfach mal ein paar kleine Jobs mit dem Handbuch auf den Knien erledigen. Ich bin so jedenfalls sehr schnell vertraut geworden mit dem InDesign (dafür komme ich beim Thema Farbmanagement einfach nicht in die Gänge...)

Marcel Zellweger
als Antwort auf: [#28255] Top
 
pille
Beiträge: 26
16. Mär 2003, 18:30
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #28287
Bewertung:
(916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

indesign-grundkurs gesucht


ist nett gemeint,
zeigen werde ich ihm die grundsätzlichen sachen. der arme hat aber nun bald gesellenprüfung und möchte die verständlicherweise nicht komplett mit corel draw machen.
er hat schon einen kleinen einblick in qxpress, und das ist ja näher an id wie corel. wie gesagt, setze ich mich mit ihm hin. aber meistens tauchen die fragen ja erst auf, wenn der "Lehrer" weg ist. darum wollte ich ihm so eine art grundkurs mit den gängigsten funktionen und möglichkeiten arrangieren. leider fehlt mir die zeit solches zu erstellen. tja und nun suche ich halt danach.
auf der adobe-side gibt es ja kleine tuts. aber nirgendwo eine art einsteigerkurs.
als Antwort auf: [#28255] Top
 
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
16. Mär 2003, 19:46
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #28291
Bewertung:
(916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

indesign-grundkurs gesucht


Hallo zusammen

Ansonsten bietet die ulrich-media GmbH auch Schulungen im Bereich InDesign und PDF an :-) Wir machen auch Firmenschulungen

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration
als Antwort auf: [#28255] Top
 
Renate
Beiträge: 179
16. Mär 2003, 20:13
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #28294
Bewertung:
(916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

indesign-grundkurs gesucht


... und wenn er sich mal das "Classroom in a book" zu Indesign besorgt? Um schnell mit dem Programm vertraut zu werden, ist das eigentlich ganz gut. Ansonsten geht natürlich auch viel über "learning by doing" ..

Grüße, Renate
als Antwort auf: [#28255] Top
 
Yann Borg
Beiträge: 337
16. Mär 2003, 23:22
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #28309
Bewertung:
(916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

indesign-grundkurs gesucht


Firmenschulungen bis in Hessen? Klingt interessant ...

Gruss,

Yann (komplett frustriert von einer ID-Schulung für Fortgeschrittene bei der er sich vergangener Freitag zu tode gelangweilt hat)
als Antwort auf: [#28255] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
18. Mär 2003, 10:24
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #28505
Bewertung:
(916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

indesign-grundkurs gesucht


Hallo Yann,
Anfang Mai erscheint die interaktive Schulungs-CD-ROM InDesign 2.0 von Video2Brain im Verlag Galileo Press. Anhand eines Literaturmagazins werden hier alle interessanten Features in insgesamt 6 Stunden Film demonstriert, die Du mit dem Demomaterial auf der CD nachvollziehen kannst. Vielleicht ist das etwas für Dich?
herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#28255] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
18. Mär 2003, 22:05
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #28615
Bewertung:
(916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

indesign-grundkurs gesucht


Hilfreich finde ich diesen Link....dort findest du viele gratis Demos, die oft schon reichen um sich einem Prgramm anzunähern.....vorausgesetzt du kannst englisch......die Kauf CDs sind auch nicht teuer, verglichen mit einem DTP-Seminar...viel Spass


http://www.computer-training-software.com/graphics.htm
als Antwort auf: [#28255] Top
 
X