hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
fkaiser
Beiträge: 2
14. Sep 2003, 17:34
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

indesign 2.02 ausdruck!


wer kenn dieses problem!
wenn ich in indesign 2.02 drucke, werden die trennstriche lang, obwhohl sie im layout ganz normal dargestellt werden. dieses problem
tritt nicht auf, wenn ich die datei nach pdf exportierem wenn ich sie mit destiller exportieren habe ich wieder das selbe problem. bei indesign 1.52 war dieses problem nicht!

mfg

franz kaiser :-)
Top
 
X
Gopal Das S
Beiträge: 396
15. Sep 2003, 08:43
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #50819
Bewertung:
(740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

indesign 2.02 ausdruck!


Fragen vorweg:
1) Welche Rechner-Umgebung?
2) Welcher Drucker (PS oder was)?
3) Welche Einstellungen im Druckmenü von ID?

Gruß Arne
als Antwort auf: [#50774] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
15. Sep 2003, 17:48
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #50890
Bewertung:
(740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

indesign 2.02 ausdruck!


Dann findet auf dem RIP höchstwahrscheinlich eine Schriftenersetzung statt. Schickst Du im Druckdialog von InDesign alle Schriften mit (evtl. bring hier was "teilweise")? Ist der Druckertreiber (unter Windows) so konfiguriert, dass auch TrueType-Fonts geschickt werden?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#50774] Top
 
fkaiser
Beiträge: 2
16. Sep 2003, 13:51
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #50970
Bewertung:
(740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

indesign 2.02 ausdruck!


hallo!
rechnerumgebung:
windows xp, pentium 4, 1 gb hauptspeicher
drucker
hp-laserjet 4m (ps)
einstellungn im druckmenü von id: ich hab da nichts umgestellt!

das selbe problem tritt auch bei der druckerei auf (verwenden einen mac, ...)

lg

franz kaiser :-)
als Antwort auf: [#50774] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
18. Sep 2003, 23:35
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #51343
Bewertung:
(740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

indesign 2.02 ausdruck!


Hallo Franz

Wie schon per E-Mail geschrieben. Ich habe Deine Datei angeschaut. Wenn Du im Druckdialog nur Fontuntergruppen schickst dann funktioniert es. Das heisst im Druckdialog im Bereich "Grafiken" bei den Schriften auf "Teilweise".

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#50774] Top
 
X