[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign indesign spinnt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

indesign spinnt

Robman
Beiträge gesamt: 9

20. Feb 2003, 17:14
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
jetzt aber

hi, habe probleme mit indesign! wer hat schon mal den fehler gehabt: range-check-fehler. bin echt am verzweifeln, will nämlich eine eps platzieren, aber es kommt immer ein graues feld, das erstaunliche daran ist, dass es vorher funktioniert hat, dabei hab ich überhaupt nichts verstellt!!! hab auch das progi deinstalliert und wieder raufgemacht, aber es kommt das gleiche, ich weiss auch nicht, was das ist? ich hab noch einen älteren computer und da hab ich es auch drauf und dort kann ich ganz normal meine eps platzieren und es funktioniert auch. liegt es vielleicht an der monitoreinstellung oder was ist los? kann mir da einer helfen?


Robman in the Hosue
X

indesign spinnt

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

20. Feb 2003, 17:27
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #25428
Bewertung:
(2087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robman,

ich glaube nicht , dass Adobe InDesign spinnt. Der Grund für diese Fehlermeldung, die eine PostScript-Fehlermeldung darstellt, ist der PostScript-Code der fraglichen EPS-Datei. Entweder ist dieser fehlerhaft (liese sich einfach mit Hilfe des Acrobat Distiller feststellen) oder der abgespeckte PostScript 3 Interpreter der in Adobe InDesign steckt und immer dann aktiv wird wenn eine EPS-Datei hochauflösend dargestellt werden soll, ist mit der Datei überfordert. Letzteres wäre allerdings sehr ungewöhnlich.

Der Grund warum es vorher mit der selben Datei funktionierte ist wahrscheinlich, dass Sie vorher nicht den Hochauflösungsmodus aktiviert hatten und somit nur die eingebettete PICT- oder TIFF-Preview dargestellt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#25426]

indesign spinnt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Feb 2003, 18:00
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #25435
Bewertung:
(2087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aber warum kann ich auf den anderen computer die datei einlesen, da funktioniert sie auch und wie macht man das mit dem destiller, also was muss ich denn einstellen, damit es funtkioniert?


als Antwort auf: [#25426]

indesign spinnt

Robman
Beiträge gesamt: 9

20. Feb 2003, 20:22
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #25448
Bewertung:
(2087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe jetzt den fehler gefunden, es liegt an der schrift, er übenimmt die zeichnung nur dann, wenn ich die bemassung von meinem grundriss wegnehme, ein bisschen von der schrift kann bleiben, dann macht es er noch, aber sobald er mehr davon da ist, dann spinnt er rum!
nun meine frage, kann man die fonts irgendwie in indesign importieren, damit er die ganze zeichnung übernimmt?


als Antwort auf: [#25426]

indesign spinnt

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

21. Feb 2003, 00:39
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #25469
Bewertung:
(2087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da überfordern Sie wirklich offenbar den Interpreter wie Robert schreibt. Was passiert, wenn Sie die besagte EPS-Datei distillen und dann als PDF plazieren? Oder Sie erstellen aus dem Ursprungsprogramm eine PDF-Datei (wenn nicht die Adobe PDF-Library, dann nicht via Direktexport, sonder via Distiller).


Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#25426]
X