[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign indesign zu jpg ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

indesign zu jpg ...

mrd
Beiträge gesamt: 32

26. Feb 2004, 16:02
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi!

ich weiss nicht, wo ich das thema hingeben soll, also entscheide ich mich mal fuer id, weil hier der anfang ist. :)

ich habe einen folder, zwei seiten, im indesign. ein drittel einer seite ist das cover, das haette der kunde gerne als jpg fuer eine praesentation. also nehm ich das pdf, das in die druckerei ging, loesche eine seite, schneide die verbleibende so zusammen, dass nur mehr das cover ueberbleibt. ich denke, ich oeffne es im ps und sichere es fuer web. irrtum. ps macht es nicht auf, erkennt das format nicht ...

also illustrator. auch irrtum. illustrator meckert was von wegen kaputte datei und was dann aufgeht ist die gesamte seite vor dem beschneiden, allerdings mit "aussetzern". ein logo nicht komplett.

ich hab jetzt einen screenshot im indesign gemacht und den im illustrator aufgemacht und dann fuer web gesichert. aber das kann es in adobes pdf-welt ja wirklich nicht sein, dass ich das pdf ueber einen screenshot bekomme!

was mach ich falsch? hat wer ideen? ich hab das pdf im acrobat auch "reduziert" ...

sys: os x, aktuell. adobe alles vor cs. (illu 10, id 2, ps 7)

ciao,
margot
X

indesign zu jpg ...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Feb 2004, 16:31
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #72255
Bewertung:
(1338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
entweder ein bild ist kaputt oder eine schrift zerschossen.
abhilfe: neuabspeichern der bilder. und schrift neu einladen.
sicher mal alle bilder als .tif ab oder, wenn es eps'e sind in den eps-speicheroptionen: als [tif(8 BIT/Pixel) und binär.

sonst: datei nochmals als pdf exportieren. wenn du acrobat 6 hast, speicherst du das pdf als jpg ab. das dann in psd öffnen, beschneiden: fertig.

sonst die seite als eps exportieren, dieses in psd öffnen, beschneiden: ready.

bei mir ist es öfters so, dass die beschneidungsfunktion in acrobat nen absturz verursacht. warum? weiss nicht.


als Antwort auf: [#72244]

indesign zu jpg ...

mrd
Beiträge gesamt: 32

26. Feb 2004, 16:53
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #72260
Bewertung:
(1338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
da-nke ... aus dem acro als jpg sichern ... *hatte wohl brett vor kopf ...*

das reicht schon. alles andere waere mir fuer den konkreten fall sowas von zu umstaendlich, dass ich screenshot bevorzugen wuerde. ;)

tnx,
margot


als Antwort auf: [#72244]

indesign zu jpg ...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Feb 2004, 16:59
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #72262
Bewertung:
(1338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
brett vorm kopf? bis ich raus hatte, dass man das machen kann in ACRO hab ichs sehr sehr sehr sehr umständlich gemacht. bei mir wars ne ganze blockhütte vorm kopf *g*


als Antwort auf: [#72244]

indesign zu jpg ...

mrd
Beiträge gesamt: 32

26. Feb 2004, 17:39
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #72270
Bewertung:
(1338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
*g* dafuer weiss ich aus einem anderen forum jetzt, warum das im acro schneide troubles macht. es ist in wahrheit nur ein maskieren/abdecken ... erkennt man auch, wenn man ein zweites mal schneidet. da ist dann nicht der wert 0, sondern der zuvor eingegebene wert ...

na, jedenfalls hab ich wieder was gelernt heute, der tag war also nicht umsonst. :)

ciao,
margot


als Antwort auf: [#72244]

indesign zu jpg ...

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

27. Feb 2004, 17:08
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #72470
Bewertung:
(1338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
bin im Adobeforum gerade schonmal über das Thema gestolpert, aus CS kann man direkt Jpegs exportieren. Wäre vielleicht ein weiterer Updategrund.
gruss

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de


als Antwort auf: [#72244]

indesign zu jpg ...

mrd
Beiträge gesamt: 32

27. Feb 2004, 17:19
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #72473
Bewertung:
(1338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
noe, weil ich ja im id nicht schneiden kann. oder doch? ;)

ich warte mit dem upgrade jedenfalls noch, bis meine druckerei aufruestet. mindestens. id ist jetzt wunderbar. sogar stabil, seit ich die siemens-chips umgetauscht hab.

ciao,
margot


als Antwort auf: [#72244]
X