[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign info indesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

info indesign

carolin
Beiträge gesamt: 28

6. Feb 2003, 17:26
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,
inwieweit kann man denn indesign für die erstellung von bürobroschüren (viel bild, einiges an text) empfehlen?

bisher habe ich die seiten im illustrator zusammengestöpselt und stehe jetzt vor der entscheidung, wenn neues programm, dann welches.

außerdem würde mich dann noch interessieren, was an literatur zu empfehlen wäre.

danke und mit einem gruß
carolin
X

info indesign

Juerg
Beiträge gesamt: 77

6. Feb 2003, 17:55
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #23924
Bewertung:
(1101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Carolin
>>inwieweit kann man denn indesign für die erstellung von bürobroschüren (viel bild, einiges an text) empfehlen?
InDesign kann man nur empfehlen aber Illustrator ist dafür auch O.K. Desigen bietet aber einiges mehr in Sachen "guter" Typografie.

>>bisher habe ich die seiten im illustrator zusammengestöpselt und stehe jetzt vor der entscheidung, wenn neues programm, dann welches.
Beide! Oder besser gesagt alle drei – InDesign, Illustrator, Photoshop. Anmerkung: auf den Illustrator könnte ich aber nict verzichten!
Gruss
Jürg


als Antwort auf: [#23919]

info indesign

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

6. Feb 2003, 17:59
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #23927
Bewertung:
(1101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
zu der verfügbaren Literatur zu InDesign gab es im Forum schon zahlreiche Einträge, vielleicht schaust Du mal im Archiv...
herzliche Grüße, cg


als Antwort auf: [#23919]

info indesign

carolin
Beiträge gesamt: 28

6. Feb 2003, 18:03
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #23929
Bewertung:
(1101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dachte nur in unserer schnelllebigen zeit gäbe es schon was aktuelleres...


als Antwort auf: [#23919]

info indesign

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

7. Feb 2003, 09:27
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #23980
Bewertung:
(1101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carolin,
das Buch InDesign 2.0 von Galileo Press, an dem ich mitgeschrieben habe, ist Ende November 2002 erschienen und ist somit gerade einmal gut zwei Monate alt, das würde ich auch in unserer modernen Zeit noch nicht als veraltet ansehen :-)
Ein kostenloses Probekapitel gibt es unter: http://www.galileodesign.de/...=31654289A0q5lGnrsHc
Falls Du weitere Informationen benötigst, kannst Du mir gern auch eine Mail direkt schicken: grueder@ergon-design.de
herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#23919]
X