hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
diana wagner
Beiträge: 4
9. Jun 2003, 17:22
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

insert in mysql tabelle -->doppelte einträge


Hallo zusammen,
ich möchte heute folgende Frage an Euch stellen und hoffe, dass Ihr sie beantworten könnt :-)..
ich nehme einen ganz normalen insert vor:
$query = "INSERT INTO items
SET kdnr = $kdnr,
auftragnr = $auftrag_nr,
itemnr = $itemnr,
artnr = $artnr,
anzahl = $anzahl";,

Dabei ist die variable $auftrag_nr eine session-variable.
Der Insert klappt wunderbar. Bis ich auf die Idee gekommen bin, noch einen Fehlerabfang danach einzubauen, den ich auch bei selects u.ä. benutze:
if (!($result = @ mysql_query ($query, $connID)))
showerror();

Hinter der Funktion showerror() verbirgt sich nur eine Fehlerausgabe mit Fehlerzeile usw.

Nachdem ich diese beiden Zeilen eingebaut hatte, hat der insert genau 2 einträge in der Tabelle hinterlassen sogar mit dem gleichen Timestamp.

Wisst Ihr wieso??
Das ist mir ein völliges Rätsel, wieso eine nachfolgende Fehlerroutine den vorherigen insert beeinflussen kann.
Ich bin gespannt, auf Eure Erfahrungen.
Vielen Dank und Gruß
Diana



Top
 
X
Pozor
Beiträge: 892
10. Jun 2003, 10:00
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #38872
Bewertung:
(972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

insert in mysql tabelle -->doppelte einträge


hallo,

ich nehme richtig an, dass mysql_query nur einmal in deinem code vorkommt oder nicht?

gruss Pozor
als Antwort auf: [#38828] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Jul 2003, 02:48
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #43698
Bewertung:
(972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

insert in mysql tabelle -->doppelte einträge


Hatte gleiches Problem, allerdings nur Lokal.
Auf dem Srver liefs.
Gruß
Olli
als Antwort auf: [#38828] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Jul 2003, 02:50
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #43699
Bewertung:
(972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

insert in mysql tabelle -->doppelte einträge


if (!($result = @ mysql_query ($query, $connID)))
showerror();

besser:

if (!($result = @ mysql_query ($query, $connID))) {
showerror();
}
als Antwort auf: [#38828] Top
 
X