hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
luda
Beiträge: 67
30. Mai 2004, 11:15
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

installations-paket erstellen


hi zusammen

ich hab folgendes problem:
über 20 computer, auf welchen adobes creative-suite (firmenlizenz) installiert werden soll.
damit ich das ganze in zukunft in einem rutsch installieren kann, möchte ich gerne ein installations-paket über die developer tools generieren. das ganze kann ich dann mit einem knopfdruck über apples remote desktop installieren.

leider ist das mit dem paket-erstellen nicht ganz so einfach, da die creative-suite über ein installationsprogramm und auch noch über zwei cds installiert wird. also hab ich versucht, die einzelnen programmpakete im installationsprogramm ausfindig zu machen. leider sind auch die einzelnen installationspakete als installations-programm vorhanden, welche ich nicht öffnen kann und als programm auch nicht ins packagemaker-programm kopieren kann.

im zweiten versuch hab ich einfach das installations-programm geöffnet und offen kopiert. natürlich von beiden cds zusammen.

hat jemand eine anleitung/idee/vorschlag, wie ich mein problem lösen kann?

gruss Top
 
X
tomreuter S
Beiträge: 798
31. Mai 2004, 07:45
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #88105
Bewertung:
(418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

installations-paket erstellen


Ich mache sowas in der Regel so:
- auf einer Maschine mache ich mir DiskImages beider Installations-CDs
- Vor beginn der Installation mounte ich BEIDE DiskImages auf dem Zielrechner
- Dann starte ich die Installation mit CD 1.
- Meist läuft sie dann automatisch durch - ich hab's aber mit CS noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)
als Antwort auf: [#88054] Top
 
luda
Beiträge: 67
1. Jun 2004, 08:33
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #88221
Bewertung:
(418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

installations-paket erstellen


das ist zwar nicht ganz so komfortabel, aber sicherlich eine möglichkeit (die ich bis anhin noch nicht in betracht gezogen habe). wenn ich keine paket-lösung finde, dann werde ichs sicherlich so versuchen. danke für den tipp!
als Antwort auf: [#88054] Top