Connect failed: Connection timed out

[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... internet kaputt?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

internet kaputt?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Apr 2004, 08:11
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
salü

hat jemand in den letzten tagen auch mit problemen zu kämpfen? viele seiten nicht erreichbar, sehr schlecht erreichbar, unterbrüche, zT langsam?

surfe mit sunrise adsl, hat jemand was auf lager?

greez
X

internet kaputt?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Apr 2004, 08:35
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #78370
Bewertung:
(3745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du vielleicht ein Virus eingefangen?


als Antwort auf: [#78367]

internet kaputt?

Jonny*be*Good
Beiträge gesamt: 107

5. Apr 2004, 08:44
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #78373
Bewertung:
(3745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ne ne ziemlich unwahrscheinlich, surfe meist mit mac, da habe ich dasselbe problem.

kann mir jemand zum beispiel sagen, ob http://www.minolta.ch erreichbar ist?

sorry war vorhin nicht eingeloggt.

greez


als Antwort auf: [#78367]

internet kaputt?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Apr 2004, 08:48
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #78374
Bewertung:
(3745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Funktioniert bei mir einwandfrei.


als Antwort auf: [#78367]

internet kaputt?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

5. Apr 2004, 08:49
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #78375
Bewertung:
(3745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...von hier "oben" läuft es auch.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)


als Antwort auf: [#78367]

internet kaputt?

Jonny*be*Good
Beiträge gesamt: 107

5. Apr 2004, 08:56
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #78378
Bewertung:
(3745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mh eigenartig. mal gehts, mal "fehler beim laden blabla"

ich hab eher vermutet dass es mit der erhöhung der dl / ul speed bei sunrise zu tun hätte. aber da muss ich wohl bei mir suchen.

thx & greez


als Antwort auf: [#78367]

internet kaputt?

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

5. Apr 2004, 11:05
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #78407
Bewertung:
(3745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hatte dasselbe Problem. Bis gestern war auf der Seite von Sunrise ein Hinweis, dass dieses Problem mit bestimmte Modems bekannt sei und sie daran arbeiten. Jetzt ist der Hinweis verschwunden. Nehme mal an, dass sie's gelöst haben.

Leider ist die Informationspolitik der Sunrise nicht gut, habe das schon früher feststellen müssen.

Franz


als Antwort auf: [#78367]
(Dieser Beitrag wurde von Baschi3 am 5. Apr 2004, 11:06 geändert)

internet kaputt?

highlander
Beiträge gesamt: 15

5. Apr 2004, 14:49
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #78461
Bewertung:
(3745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

Hatte dieselben Probleme in letzter Zeit (Hispeed 2000).
Kann also nicht am Provider liegen.

Alle Favoriten funktionierten, nur manuell eingetragene Adressen
ergaben einen Iexplorer-Absturz. Habe dann entdeckt, wenn ich http://
auch manuell eingebe, funktioniert es wieder. Logisch, denn die Favoriten werden auch komplett mit http:// abgelegt.

Nachdem ich endlich mal - bitte später lachen - einen Virenscanner installiert habe, wurden so an die 15 Trojaner und 20 Dialer entfernt.
Zusätzlich die Kiste mit Spybot durchsucht, welcher 358! ungewünschte
Einträge in der Registry fand, läuft das Internet wieder einwandfrei.

Habe nur noch ein Problem: Irgendwo ist noch ein Tool (oder wie man das nennen soll) installiert/eingenistet, dass reguläre Werbebanner gegen eigene austauscht, so im Stil von "Get Rid of Adult Material". Sogar Fotos werden teilweise gegen diese Meldung ausgetauscht. Das 'Tool' macht einen Zugriff auf http://toolbar2.i-lookup.com, und ich finde das weder manuell, noch mit oben genanntem Vorgehen.
Hat damit mal jemand Erfahrung gemacht? Bitte melden, danke.

Ich grüsse Euch


als Antwort auf: [#78367]

internet kaputt?

Jonny*be*Good
Beiträge gesamt: 107

5. Apr 2004, 15:06
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #78466
Bewertung:
(3745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für die meldungen.

dass das internet nicht immer so rund läuft ist klar. bei mir können es jedoch unmöglich viren oder trojaner sein, da - siehe oben - ich mit mac unterwegs bin.
das problem ist nicht reproduzierbar, mal wird die eine seite geladen mal nicht. ("Fehler beim laden von http://www.xxdkj.ch")

wie auch immer: sunrise hat auf anfang april eine erhöhung der dsl-speeds angekündigt. ich nehme mal an, dass dort nicht immer alles so liegt wie es sollte (proxy probleme?)
in den letzten 14 tagen hatte ich auch einigemale unterbrechungen, die nur mit einem neustart des routers zu beheben waren (oder neues login)

greez


als Antwort auf: [#78367]

internet kaputt?

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

5. Apr 2004, 22:04
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #78541
Bewertung:
(3745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo jonny
habe mit sunrise freesurf und 56kmodem solche Probleme: Manchmal schickt der Browser eine Anfrage und es passiert halbe minuten lang garnichts. Ich glaube, die haben mit ihren DNS-Servern ein Problem!
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#78367]
X