[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) internetverbindung?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

internetverbindung?

mic
Beiträge gesamt: 119

29. Jan 2004, 13:23
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guten tag,

ich habe ein powerbook.
das benutze ich an meinem arbeitsplatz.

jetzt wenn ich das teil nach hause nehme und ans inet hänge geht die verbindung nicht.

ich hab ein cable-modem.

habe auch ein pc zu hause. bei dem funzt das netz.
jetzt steck ich den stecker in meinen mac und der mac bekommt kein netz. nehm ich ihn in die firma hat er netz. vor kurzer zeit ging das noch.

kann es sein dass das kabel die netzwerkkarten irgendwie erkennt.. oder sich auf eine einstellt oder solch ein scheiss?

die einstellungen bei meinem mac sind absolut richtig. da bin ich mir sicher...

frage:
kann sich hardware auf hardware irgendwie abstimmen umstimmen oder so?

gruss und danke

mic
X

internetverbindung?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

29. Jan 2004, 17:17
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #68024
Bewertung:
(825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

es wäre nicht verwunderlich, wenn die Netzwerkeinstellung für daheim nicht der entspricht, die in der Firma gebraucht wird.
Da es mal ging, wäre eine Erklärung, das ein DHCP Server deinem Rechner eine IP zugewiesen hat, mit der auch dein Kabelmodem Leben konnte.

Für soetwas gibt es aber die Möglichkeit unter OS X mehrere Netzwerkeinstellungen anzulegen und dann per Apfelmenue - Umgebung anzuwählen.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#67973]

internetverbindung?

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

29. Jan 2004, 22:29
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #68093
Bewertung:
(825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Soweit ich weisst, gibt es bei den Cable-Modems auch solche Geräte, die nur eine IP-Adresse vergeben. Dann sieht es schlecht aus. Wenn das Abo von Cablecom ist, dann könnte ein anderen Gerät evtl. für Abhilfe schaffen.

Ansonsten würde ich auch auf eine falsche Netwzerkumgebung tippen. Vielleicht ist auch ein Proxy im Geschäft definiert, der dann zu Hause nicht mehr da ist (natürlicherweise).


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#67973]

internetverbindung?

mic
Beiträge gesamt: 119

30. Jan 2004, 08:42
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #68135
Bewertung:
(825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein ich hab nix verstehlt. habe auch umgebungen firma-home.
bis vor kurzem ging es.

ich nahm das rj45 vom pc ab und steckte es an den mac und voilà es ging.

jetzt plötzlich nicht mehr.

ein kumpel nam sein pc-notebook mit. bei dem liefs auch ned.
aber der home-pc schon.

es ist ein abo und gerät von quick-line.

tja mal weiter schauen.. vielleicht hilft ausstecken und wieder anschliessen und und und weiter :-/

danke trotzdem

gruss mic


als Antwort auf: [#67973]

internetverbindung?

mic
Beiträge gesamt: 119

9. Feb 2004, 08:24
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #69485
Bewertung:
(825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
lol.

naja plötzlich gehts wieder.

die tücken der technik..

wollte nur mal feedback geben :-)

gruss mic


als Antwort auf: [#67973]
X